Korallenkrabben

  • Guckt mal ein herrliches Foto von Dietmar.


    Wenn man bedenkt wie kleine die Krabbe in der Acro ist... :smiling_face:



    Hier habe ich noch eines leider noch nicht identifiziert.

  • Schön! Aber die Untere würde ich nicht gern in meinem Becken haben! Hat bei mir Die Korallen geschädigt!
    Mfg
    Christian

  • Hi Robert ,


    sofort raus mit der zweiten Krabbe!!!!!! Habe letzte Woche auch eine Koralle bekommen wo so eine mit (und zwei echte >Korallenkrabben)drinn war ,hab die Koralle genau an die Scheibe gestellt um die Krabbe zu beobachten und siehe da die frass gemütlich an den Polypen herum!! Nachdem sie draußen war ging die Acro auch gleich auf (Polypen).



    Gruß Denis

  • Hallo Robert!
    Bei der Unteren bin ich mir sicher daß sie schädlich ist! Hatte drei von diesen Biestern und die hatten mir meine Acros abgegrast! Habe etliche Krabben im Becken (kleine und große) aber diese ist wirklich ein Schädling!


    Übrigens waren die bei mir auch mit anderen Korallenkrabben in der Koralle! Sind sicherlich "Korallenkrabben" aber haben diese eben zum Fressen gern! :smiling_face:


    Mfg
    Christian

  • HI,


    ich bin mir nicht sicher.Ich glaube ,dass diese behaarte Krabbe NICHT schädlicherist als evtl. andere Korallenkrabben. Früher habe ich diese behaarten Krabben auch immer entfernt, weil ich mir über ihre Untaten nicht klar war. Aber seit fast einem Jahr bewohnt diese Krabbe mit einem kleinen, schwarzen Korallenfisch, den ich mit eingeschleppt habe und nicht kenne,eine
    gut faustgroße A. millepora. In dieser Koralle übernachtet normalerweise auch mein G. okinawae - Pärchen. Die Koralle zeigt keinerlei "Verschleisspuren". Ich denke, dass Korallen, denen es vielleicht grundsätzlich nicht so gut geht, auch von anderen Korallenkrabben das "Gewebeabkratzen" nicht so tolerieren.
    Sollte die Krabbe Unsinn machen werde ich sie sofort entfernen.


    Gruß
    Dietmar

  • Hi,


    habe die zweite Krabbe auch seit gestern im Becken. Mein Händler hatte sie in einer Koralle seit ca 1/2 Jahr, die Koralle war voll offen. Auch meine Acro ist schon wieder offen. Ein weiteres Pärchen dieser Korallenkrabben hat mein Händler in einer weiteren Acro, diese war auch voll offen.

    Liebe Grüße Uschi

    Einmal editiert, zuletzt von Hera ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!