Nitrat/Phosphat Test

  • Hallo Hans-Werner,


    wenn ich bei euren zwei Test`s die niedrigsten Werte erreiche,sprich <0,01 Phos und <1 Nitrat ,ist ja ein Farbumschlag zu erkennen heißt das dann das doch noch etwas nachweisbar ist ??? Oder andersrum würde bei keiner Nachweisbarkeit kein Farbumschlag stattfinden???


    Gruß Denis

  • Hallo Denis,


    beim Phosphat-Test findet immer eine Färbung statt, die bei geringen Phosphat-Gehalten gelber wird.
    Beim Nitrat-Test ist es unter Umständen möglich, dass keine Färbung stattfindet, mir ist aber noch nicht klar, was das Ausbleiben jeglicher Färbung verursacht, da selbst Umkehrosmose-Wasser einen Farbausschlag bis zum niedrigsten Messwert (<1mg/l) verursacht. Ein Ausbleiben jeglicher Färbung konnte ich bei einer Probe von Mittelmeer-Küstenwasser und bei einer Aquarienprobe (ebenfalls Meerwasser) feststellen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • HI Hans-Werner,
    danke für die schnelle Antwort . Hatte schon Angst vor einer Limitierung hätte dann net mal was machen können läuft alles ohne Absorber , Abschäumer ist auch schon trocken eingestellt,Überbesatz an Fischen auch und :Pdie sind wiklich net schmal um den Bauch rum. Aber wenn doch noch was da iss ist gut.


    Gruß Denis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!