Wo sind all die Aquarienbauer hin?

  • Hallo Leute,


    schon fast verzweifelt suche ich einen aquabauer in meiner Gegend um Baden baden herum. 100 km fahre ich ja noch aber ich kann mir nicht vorstellen das andre Geschwill in Hassloch der nächste sein soll.
    es geht bei mir um mein 130/60/50er Becken wo leider ein kleines Eck an der Frontscheibe beim Transport kaputtgegenagen ist. Jetzt wollte ich die "Gelegenheit" nutzen um mir gleich ne 12mm Weißglasscheibe einsetzen zu lassen. Dummerweise scheint das gar nicht so einfach zu sein hier einen Aquarienbauer zu finden. Habt ihr da adressen oder Empfehlungen? Der Kölle verlangt gleich 400 Euro für eine Frontscheibe und das ist schon etwas frech wie ich finde.


    Gruß Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias Gloge ()

  • Hallo Sven,


    vielen dank,aber die karte habe ich auch schon gefunden, allerdings stehen auch hier nur die großen und bekannten Aquarienabuer drauf und leider ist auch von den dort vertretenen keiner aus der näheren Umgebung. Sicher gibt es Dutzende zwischen mir und Pforzheim die nicht im Internet aufgeführt werden.


    Gruß Tobi

  • Hai Sabrina,


    das geht fast durch bis zur Silikondichtung, das wird nuscht mehr mit der scheibe leider...
    Aber wenn es springen würde hätte ich ja jetzt jemanden der meine Fische in Pflege nimmt... :thup :grinning_squinting_face:
    Sinzheim ist ja grade nebendran. Bin erst seit drei Wochen hier zugezogen.
    Ne mal im Ernst ich habe einen Aquarienbauer gefunden in Bensheim der klebt mir die Optiwhite für 180 Euro ein...was will man meer. =)
    Für russisches Roulett hat mir das Becken einfach zu viel an Liter. Beim 12er Nano hätte ich keine Skrupel da mal was rüberzuschmieren und gut ist...;)


    Gruß Tobi

  • haste ja recht :thup....von wo kommt ihr wenn ich fragen darf? hey, wenns mal langweilig wird kommt mal aufn kaffeeklatsch vorbei :wink

  • Hai Sabrina,


    Sinzheim könnte man heute mit den Langlaufschiern besser erreichen als mit dem Auto scheint mir.
    Für Aquarianertreffen bin ich aber immer zu haben...:D


    Gruß Tobi

  • @Sabrina


    na weil du "ihr" geschrieben hattest :winking_face:
    Sinzheim ist auch nicht aus der Welt, fahre eh ca. 2x Jahr Richtung Freiburg, von daher wäre
    da was planbar :smiling_face_with_sunglasses:


    Ansonsten sehe ich es wie Tobi: Treffen sind immer gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!