Ca/Mg Kombitest ??

  • Hallo Thomas,


    kein Problem, Du kannst den Magnesium-Test auch ohne vorherigen Calcium-Test durchführen, das Ergebnis verändert sich dadurch nicht. Normalerweise beeinflussen Fehler beim Calcium-Test den Magnesium-Test nicht oder kaum. Wenn Du den Calcium-Test aber stark übertitrierst, wirst Du Probleme haben, wieder eine Blaufärbung der Probe zu bekommen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Übrigens mal ein Verbesserungsvorschlag:


    Die Packung sollte größer (breiter sein)... Wenn man auf die 3 Spritzen die kleinen Hülsen aufsteckt passen die nicht mehr zusammen in die Verpackung... Und da die nicht vertauscht werden sollen bleibt eigentlich nur übrig die Hülsen aufgesteckt zu lassen...

  • Hi Oliver,


    gute Idee, ich hab das mittlerweile so geregelt:
    Die schwarze Spritze wird glaube ich links im Fach abgelegt, die anderen
    zwei im Waagrechten oben. Da die Schwarze alleine ist kannst du die Hülse
    dort hineintun, bei den anderen zwei tu ich immer den Aufsatz für die Blaue
    ins Gläschen stecken und den Aufsatz der Roten lose ins Fächchen....
    Ich hoffe das ist verständlich.... =)


    Grüße
    Manuel

  • Reicht es nicht aus, die Hülsen ordentlich zu spülen? Habe die bisher nur gründlich gespült. Sind meine Messungen jetzt etwa hinfällig und ich kann den Test in die Tonne klopfen? :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • Hallo zusammen,


    praktische Gründe sprechen gegen eine Vergrößerung der Verpackung, zumindest im Moment.


    Einige gute Vorschläge für die Handhabung wurden schon gemacht. Ich habe immer das Innenleben herausgenommen (die Facheinteilung), dann haben die Spritzen diagonal Platz gehabt.
    ... und Martin, nein Deine Tests sind nicht hinfällig. Wenn man die Spritzen ordentlich spült, dann ist das Vertauschen auch kein Problem, ich handhabe es jetzt auch so. Ich spüle sie gründlich mit Leitungs-, dann mit UO-Wasser, schleudere das Wasser ab und trockne sie bis zum nächsten Einsatz.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Ich finde Iljas Vorschlag am besten...


    witzig, auf sowas einfaches muss man erst mal kommen :grinning_squinting_face: @Ilja: Komisch das gerade dir sowas einfällt, du kommst doch auch aus der EDV Branche wo man eh meistens viel zu kompliziert denkt :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!