Skimmer Beast Problem

  • Also ich hab bei mir im Becken seit 1 Wochen den 400p laufen. nur im saklzwasser. LS kommene rst montag rein. hab dne schlauch verkurz die pumpe liegt nur 4cm unter dem wasser und ich hab ein muffe reingesteckt.


    ergbniss? keines er haut noch immer so viele bläschen zurück ins becken da sman teilweise die rückand nicht sieht.


    ein weiteres problem ist das die pume so laut brummt wie wnen sie am glas ankommt was nicht der fall ist. was ich bemerkt habe istw enn ich an stromkabel locker ziehe und di neigung der pumpe im wasser verändere dann hört das brummen auf. warum? bin schon bisschen verzweuifelt weil es so laut ist.



    lg clemens

  • ich hab die pumpe jetzt tiefer gehängt und jetzt arbeite sie geräschlos bis auf das wasser. sie hängt jetzt ca 6-7 cm unter wasser höher geht einfach nicht wegen dem brummen was man nicht aushaltet. dafür schäumt sie so viel das der topf in 10 min voll ist das hat sie früher aber auch gemacht teilweise. reduzierung is noch immer im schlauch. an den ausgestoßenen vielen blässchen zurück ins wasser hat sich auch nichts gewändert.


    fakto: da brummen geräscuh is weg endlich ruhe. die pumpe hängt statt 4 cm jetzt 7benn unter wasser. bläschn sind noch da und das extreme abschäumnen (topf ist in 5 min voll) auch noch.




    lg clemens

  • Hallo,
    leg den Auslaufschlauch mal waagerecht auf das Wasser, so wie es aussieht hängt Dein Auslaufschlauch in das Wasser rein.
    Der untere Teil des Abschäumers sollte Blasenfrei sein, irgendwie habe ich den Eindruck das der AS gegen irgendeinen Druck ankämpfen muß. :frowning_face:
    Ausser Wasser ist in Deinem becken ja auch noch nichts drin, warte erst einmal ab bis die LS usw. drin sind, dann sieht es mit Sicherheit anders aus.


    mfG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!