korallen-shop ?

  • Hallo,
    Ich kannte einen gewissen 'Korallen-Shop', welcher unter gleichnamiger Internet-Adresse vorhanden war. Also ein Onlineshop. Nur finde ich diesen nicht mehr. Kann es sein, dass dieser aufgelassen oder verkauft wurde ?
    Ich frage, weil es dort meiner Meinung nach, sehr schöne Weichkorallen gab. Ich bedanke mich für die eilende Hilfe!


    Beste Grüße

  • Hi,
    sehr sonderbar... :confused_face:
    Einbilden tuhe Ich es mir sicher nicht. Die URL war sicher korallen-shop.de oder ähnlich. Es gab mit Sicherheit, dort eines der größten Korallenangebote, egal ob Weich- oder Steinkorallen...

  • Ich kann leider nur soviel sagen, auch wenn's mager ist, es gab einen intro (den gibt's auf vielen Seiten) und das Logog war eine gezeichnete Steinkoralle...

  • Hallo und vielen Dank für die rege Beteiligung,
    am nähesten würde Korallen-Farm kommen. Aber sie ist trotzdem anders...
    Ich will euch echt nicht nerven, werde einfach weitersuchen, vielleich finde Ich es. Die Page gab es noch im Januar/Februar. Ich habe sie immer unter Google, bei dem Stichwort 'Korallen-Shop' gefunden. Jetzt kommen Schmuckangebote ;).


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen


    Na ja viellleicht gibt es denn ja nicht mehr wenn du den Link nicht mehr findest.


    Bei der heutigen Geiz ist Geil Zeit gehen schon mal Firmen auch platt und sind dann weg. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

  • Hi,


    jo, wäre ja nicht der erste Laden der dich macht, ich höre immer wieder von Leuten die sagen: Bei uns gabs mal ein Meerwasserladen, aber ...


    Gerade online-shops schiessen ja wie Pilze aus der Erde (und verschwinden oft auch bald wieder).

  • Hallo,
    um dem ein gutes Ende zu geben:
    es ist Korallen-Zucht, danke Inken. Habe da wohl was verwechselt. Man bin Ich glücklich, da gab es eine Art von Wichkoralle, die Ich schon ewig gesucht habe! :smiling_face:


    Beste Grüße

  • Oha, krasse Preise find ich.


    Die sonstigen Onlineshops haben oft so günstige Preise, dass viele Ortsansässige Händler schliessen müssen weil sie dem Wettbewerb nicht standhalten können. Schade.


    Und selbst die "günstigen" Onlinehändler machen sich gegenseitig soviel Druck, dass immer mehr kommen, und schnell merken, da ist nix mehr zu verdienen und geben recht schnell wieder auf.


    Benny

  • ... die ganze Sache endet dann, dass ein nur noch sehr wenige Läden eine oligopole Stellung in Deutschland haben; und keiner von uns Endverbrauchern hat Nutzen davon :frowning_face:

  • Hi zusammen


    Na ja das ist doch häufig so. Vieles geht nur noch über den Preis was ich schade finde. Ich kenne ja einige Online Shops ganz gut, die haben ganz einfach auch das Problem das sie wenn sie einen preis stabil halten wollen das gar nicht mehr können. Da kommt der 89 Onlineshop auf den Markt und um Fuss zu fassen wird meist das ganze zum Ek plus ein wenig was übe den Tisch gereicht. Den Weg müssen die meisten mitgehen ob sie wollen oder nicht.
    Das der 87 Onlineshop nach einem Jahr zumacht weil er seine Steuern nicht zahlen kann geht meist unterr... denn bis dahin gibt es schon den 113 Online Shop.


    Harte Zeiten für alle würde ich mal sagen, ausser für diejenigen sich die lange vorher schon in Sachen Angebot abgesetzt haben.

  • Ich denke mal das ist die heutige Entwicklung. Jeder Konsument schaut dreimal in seinem Geldbeutel nach. Warum entstehen solche Läden wie ALDI, Lidel ect.? Das fängt schon viel früher damit an. Das zweite Problem ist, dass sich heut zu tage, jeder als Meerwasserspezialist sieht und viele dann auch ein Geschäft machen wollen. Dann entstehen halt diese Kelleranbieter. Mir ist es recht und einige Hersteller werden auch damit zufrieden sein, denn sonst würde Sie ja ihre Produkte nicht über diese Kanäle vertreiben. Und ich glaube dort liegt auch ein bisschen der Hund begraben. Die Hersteller sollten viel selektiver vorgehen mit der Auswahl von Ihren Vetriebskanälen. Dies könnte vielleicht ein Ansatz sein, jedoch denke ich fast unrealisierbar.


    Habe geschlossen ;D;)

  • @ klaus Jansen


    Du meinst nicht wirkich ich würde dir jetzt hier öffentlich einen Namen nennen. :grinning_squinting_face:
    Da würde ich mir ja ins eigene Fleisch schneiden :wink Die Marktsituation ist irgendwie so. Bin noch nicht so lange für das Hobby im Meerwasseraquarium tätig, aber was ich bis jetzt erlebt habe, ist genug. Ich staune manchmal selbst wie viele solche Kellerhändler es gibt.8o Und dann zum teil noch die Preise.

  • Viele Hersteller gehen mittlerweile den Weg, nur noch seriöse Händler zu beliefern, die auch in der Lage sind, mal eine Mehrwertsteuer auszurechnen und zu schauen, ob für sie was übrig bleibt.


    Wer nur billig kauft, wird meistens schnell abgestraft, davon gibt´s doch jede Woche neue Hiobsbotschaften hier im Forum.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • ...oder Shops, die Bubble Kings verkaufen, keine liefern, aber die Kohle behalten....., soll ich mal Namen nennen, von unseriösen Shops die so arbeiten ? Ich kenn sie alle, die Betrüger...
    Irgendwie sind die Kunden es aber selbst schuld : ... wer den günstigsten auswählt, muss auch mal damit rechnen, das überwiesene Geld abzuschreiben.... so ist das Leben.


    Wir werden auch ab 2007 keine nachträgliche Beratung mehr durchführen, es kann nicht sein, dass Shops auf den Hersteller zurückverweisen, wenn man denn eine vernünftige Beratung braucht, aber kaufen soll man dann im Onlineshop. So nicht !!! ....
    ich würde empfehlen, nur noch in Shops zu kaufen, die eine anständige Fachberatung bieten oder selbst einen Bubble King im Laden nutzen, wie z.B: KN-Aquaristik.


    Grüße .. Klaus

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Wir werden auch ab 2007 keine nachträgliche Beratung mehr durchführen, es kann nicht sein, dass Shops auf den Hersteller zurückverweisen, wenn man denn eine vernünftige Beratung braucht, aber kaufen soll man dann im Onlineshop. So nicht !!! ....



    moin, klaus


    sorry, aber da bleibt eine frage offen.


    wenn es da probleme gibt, warum belieferst du die und nicht nur den kompetenten handel?

  • Naja, man macht so mit der Zeit seine Erfahrungen...


    Wir kriegen ja keine Bestellfaxe wo draufsteht: "Achtung, unseriöser Händler!"


    Alles braucht seine Zeit, aber die Hersteller sind schon viel enger zusammengerückt, als das früher der Fall war. Es kann aber wirklich nicht sein, daß beim billigsten Jakob gekauft wird, der dann nur die Ware rüberschiebt und meint: Beratung macht der Hersteller. So geht es nicht!


    Auch wenn es vielen nicht bewußt ist: Das wenigste verdient der Hersteller, hat aber den meisten Aufwand, denn er muß das Produkt zunächst einmal herstellen, darum heißt er ja auch so.


    Wir werden im nächsten Jahr definitiv mit anderen Herstellern zusammen Wege finden, wo dieser Unsinn nicht mehr möglich ist.


    Ein Produkt kostet, was es kostet und dafür kann der Kunde auch eine ordentliche Beratung erwarten. Bei den meisten Händlern ist das ja auch so. Gott sei dank. Von den schwarzen Schafen werden wir uns trennen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von mbb

    moin, klaus


    sorry, aber da bleibt eine frage offen.


    wenn es da probleme gibt, warum belieferst du die und nicht nur den kompetenten handel?


    mbb..
    wer sagt denn, dass ich die beliefer.... Royal-Exclusiv beliefert keinen enizigen Onlineshop, direkt.
    Bei uns rufen nur megafrustierte Käufer an und fragen, warum wir Onlineshop xyZ nicht beliefern, der Shopinhaber behauptet, RE könne nicht liefern, was aber in der Tat absoluter Quatsch ist.
    Nur so am Rande, haben allein die letzen 4 Wochen mind. 5 Kunden angerufen, die im Netz den billigsten gefunden haben, der aber wohl auf einer Betrugsmasche, fährt. Sogar ein Rechtsanwalt, will Auskünfte von uns haben, ob wir einen Onlineshop in xxx kennen, da habe sein Mandant , einen Bubble King gekauft und nie geliefert bekommen. Jetzt sollen wir der Böse sein, der nicht liefern könne....
    Das ist nicht nur eine absolute Frechheit, sondern auch Rufschädigend.... deshalb werden unsere Lieferbedingungen ab 1.1.2007, drastisch geändert. Über unsere Großhändler werden nur noch seriöse Shops beliefert, die wir persönlich kennen und nach unseren Kriterien, als seriös einzustufen sind. Deshalb dürften nächstes Jahr aus über 98 % aller Shops, unsere Produkte verschwinden.
    Anbei eine Liste, von Shops, die wir als seriös iengestuft haben :
    M.Mrutzek - KN-Aquaristik - Aqua-Terrashop - aqua2004 - AquaPro2000-
    nur bei diesen Shops garantieren wir eine Lieferverbindlichkeit über unsere Vertriebspartner Aqua-Connect und Aqua-Perfekt.
    Alle Shops, die z.Zt. ganz offensichtlich auf Betrugsmasche fahren, denen sei gesagt, dass wir irgendwann hingehen und auf usnerer Webseite gezielt daraufhinweisen, dass sp. dieser Shop, (mit Namen und Adresse) keine Produkte von RE erhält. Dass ein Onlinehändler in *** mehr als 6 Monate auf einer Betrugsmasche mit unseren Produkten gefahren ist, werden wir zukünftig nicht mehr widerstandslos hinnehmen. Das sollte auch in eurem Interesse sein....


    Grüße ....Klaus


    *** Ortsangabe entfernt
    Sabine Sax, Moderator

  • Hi Klaus,


    hast du nicht Thomas von korallen-zucht.de in der Liste "Deines Vertrauens" vergessen?
    Zumindest wurde nach ihm in diesem Thread gesucht :winking_face:


    Liebe grüsse,


    Hans-Jörg

  • Hi,


    wie wäre es denn mit einer Liste welche Geschäfte ihr beliefert ?
    Könnte ja auch ein Händlerverzeichnis auf eurer Homepage sein...


    Dann können alle nachsehen, wo man die Sachen guten Gewissens und ohne Angst kaufen könnte !


    LG Silvia

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    der Shopinhaber behauptet, RE könne nicht liefern, was aber in der Tat absoluter Quatsch ist.


    Dann gibt es für die VA keine Wartezeit mehr :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Alles braucht seine Zeit, aber die Hersteller sind schon viel enger zusammengerückt, als das früher der Fall war. Es kann aber wirklich nicht sein, daß beim billigsten Jakob gekauft wird, der dann nur die Ware rüberschiebt und meint: Beratung macht der Hersteller. So geht es nicht!


    Das passiert aber häufig auch bei den "seriösen" alteingesessenen Händlern mit Laden. Allerdings dürftest du als Hersteller von Keramik hier wenig Probleme haben.


    Zitat

    Auch wenn es vielen nicht bewußt ist: Das wenigste verdient der Hersteller, hat aber den meisten Aufwand, denn er muß das Produkt zunächst einmal herstellen, darum heißt er ja auch so.


    Die Hersteller tun mir wirklich leid. Vielleicht sollte noch rechtzeitig zu Weihnachten eine Spendensammlung in die Wege geleitet werden :grinning_squinting_face:



    Zitat

    Ein Produkt kostet, was es kostet und dafür kann der Kunde auch eine ordentliche Beratung erwarten. Bei den meisten Händlern ist das ja auch so. Gott sei dank. Von den schwarzen Schafen werden wir uns trennen.

    Zuerst einmal erwartet der Kunde eine verständliche Bedienungsanleitung. Auch erwarte ich als Kunde daß der Hersteller bei Problemen ein offenes Ohr für seine Kunden hat und diese nicht als unnötiges Übel ansieht. Ich finde eure Einstellung den Kunden gegenüber (von deren Geld ihr ja lebt) ziemlich überheblich und arrogant :face_with_rolling_eyes:. Ich persönlich kaufe Ware eines Herstellers/Händlers mit schlechtem Service nur einmal.

  • Klaus (Schatz)
    *bussiaufsbauchi* :thup
    das hätte ich mich nie zu schreiben getraut ....
    besonders den letzten Absatz :face_with_rolling_eyes:

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • Hi Klaus,


    Full ACK - freu mich auf die nächsten Jahre. Mahl sehen wo der Service hingeht ... es gibt Alternativen
    immer !!!


    Gruss,


    Hans-Jörg

  • Zitat

    Original von KS
    . Ich finde eure Einstellung den Kunden gegenüber (von deren Geld ihr ja lebt) ziemlich überheblich und arrogant .


    Lieber Klaus S...
    was bitte, ist denn daran überheblich und arrogant, wenn wir uns von schwarzen Schafen distanzieren. Kauf Du mal in einem Onlineshop ein Produkt von über 1.000.- Euro und bekommst nix geliefert, dann möchte ich Dich mal sehen, wie Du im Dreieck springst. Und im übrigen leben, zumindest wir, nicht vom Onlinehandel, sondern vom Fachhandel..
    Stefan C... klar, dass Dir das gefällt... :wink :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    @Silvia....
    das ist für Anfang nächsten Jahres auf unserer Homepage geplant....


    @Hans Jörg W....
    Du hast PN....


    Grüße ... Klaus

  • KS


    Vielen hier ist das vielleicht gar nicht bewußt, aber: Beim Hersteller bleibt immer am wenigsten hängen, das meiste verdient nun mal der Handel!
    Das war schon immer so.
    Dafür erwarten wir als Hersteller natürlich, daß unsere Waren mit einer ordentlichen und seriösen Beratung über den Ladentisch gehen, sonst könnten wir die Sache ja gleich selbst in die Hand nehmen und eigene Onlineshops aufmachen, was übrigens in vielen Branchen schon längst üblich ist, sogar bei solch großen Firmen wie Carl Zeiss.


    "Das passiert aber häufig auch bei den "seriösen" alteingesessenen Händlern mit Laden. Allerdings dürftest du als Hersteller von Keramik hier wenig Probleme haben."


    Gerade die Leute, die sich neu einrichten, haben die meisten Probleme und wissen nicht wo sie anfangen sollen, nach einer Lösung zu suchen (siehe dieses Forum). Wir versuchen mit gutem Beratungskatalog und einer kleinen "Starterbroschüre" das Wichtigste zu vermitteln, die Hauptarbeit muß trotzdem ein guter Händler vor Ort leisten, dafür verdient er ja das Geld.


    Das hat alles mit Arroganz wenig zu tun, sondern mit kurzen und sachlichen Problemlösungen. Wenn jeder Kunde aus Europa, der jemals Keramik gekauft hat uns hier seine Beckengeschichte erzählt, könnte ich ein Callcenter aufmachen.


    Der Händler vor Ort, sollte die Becken und Qualitäten seiner Kunden schon einigermaßen kennen, dann kann er auch schnell und unbürokratisch helfen. Was nützt einem Kunden ein stundenlanger Vortrag über Riffkeramik am Telefon, wenn er selbst (und geschweige denn wir als Hersteller!) seine Wasserwerte gar nicht kennt....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    könnte ich ein Callcenter aufmachen.
    ....


    moin,


    wäre doch ein weg.
    wenns euch herstellern sooo schlecht geht, hier liegt die zukunft :smiling_face_with_sunglasses: :winking_face:

  • Hi,


    jetzt darf ich mich als "neue" auch einmischen.. Ihr sprecht von Fachgeschäften, miesen Onlinehandel usw.


    Klar in D habt ihr von diesen meer... bei uns zB in Österreich, gibt es so gut wie keine guten! Fachgeschäfte, falls es überhaupt welche in den Nähe gibt. Was als Konsument da tun.. klar auf Onlinehandel zurückgreifen. Nur wenn ich mir Online ein Produkt xY kaufe und das macht mir Probleme rufe ich ned den Onlinehändler an sondern den Hersteller.


    Ist zumindest bei uns gang und gebe das wenn ich zB ein PC Spiel kaufe, dieses ned funkt ich ned den Verkäufer anrufe sondern den Support des Herstellers (der zu 90 % auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt ist)


    Sorry meine Meinung

    Liebe Grüße Uschi

    2 Mal editiert, zuletzt von Hera ()

  • Zitat

    Original von Papageifisch
    Hallo,
    kann mir jemand Tipps zu dem Shop geben ?
    Unnötig beim fenster Geld raushauen will ich nähmlich auch nicht :D.


    Nur ein paar kurze Worte... :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!