100 Euro für eine rote E. Quadricolor?

  • Hi,


    war heute mal bei meinem Händler und habe dort eine sehr schöne leuchtend rote E. Quadricolor gesehen, mit gut 10cm im Durchmesser.
    Er sagte, er würde sie nur für 100 Euro weggeben.


    Ist das jetzt einfach nur abzocke, weil er gesehen hat, das ich beim Anblick sabberte oder ist es tatsächlich gerechtfertigt? :winking_face:


    LG der Tino

  • WOW!
    Ja, hier wollte einer auch mal 100...hats auch von irgendjemanden bekommen. Das liegt aber nur daran, dass es praktisch nie Kupferanemonen gibt!


    Ich habe letztens in D eine Kupferane mit ca. 15-20cm Durchmesser (TOLLE FÄRBUNG) für nen fuffi bekommen...

  • Naja
    für Sonderfarben gehen schon oft hohe Summen über den Tisch
    wenn Du mal ein Foto hast könnte man sehen ob es sich um so eine handelt


    Allerdings sehen E.Quadricolors auch "im Normalzustand" sehr schön aus und haben, gerade wenn sie nicht voll expandiert sind und am besten noch unter blauer Beleuchtung stehen einen sehr intensiven orangeroten bis tiefroten Farbton.


    lG
    Martin

  • Hi


    Schreib doch mal Klaus hier im Forum an . hat glaub ich noch 1 oder 2 abzugeben - wesentlich günstiger !


    http://www.meerwasserforum.com/profile.php?userid=6432

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • moin,


    schon seltsam, für 20- 30 cm große nachzuchten, traumhaft gefärbt, zahlen bei uns die händler so 15,- bis 20,- teuronen. :winking_face_with_tongue:


    meine hab ich gestern glücklicherweise von einem freund geschenkt bekommen :winking_face:

  • moin,


    bin gerade völlig begeistert von meiner, diese variante geistert bei uns durch die becken, fast alles ableger eines muttertieres eines älteren, sehr engagierten aquarianers (müsen inzwischen hunderte sein, für alle aus der gegend, hans amt....... ;))


    ist das, was ihr mit der roten meint?

  • Hallo,
    Anemonen mit Sonderfarben können durchaus soviel und noch wesentlich mehr kosten (liegt meist daran daß diese Tiere sehr selten sind). Dann kommt es noch sehr darauf an wo in Deutschland der Händler seinen Sitz hat (in Bayern kosten Anemonen durchaus mal doppelt soviel wie z.B. in Sachsen).


    Gruß
    Christian

  • mbb
    Sage mal...sehe ich da Black Mollies im Hintergrund??? Haben sie die Anemone schon als Kuschelpartner akzeptiert! :winking_face: :winking_face_with_tongue:


    Meine Kupferane sieht auch so aus...naja, nicht ganz so rot! :winking_face:

  • Zitat

    Original von Christian F
    mbb
    Sage mal...sehe ich da Black Mollies im Hintergrund???


    ja, die hat er zur Algenentsorgung im Becken...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,


    Tbuck, war es der alte Mann mit dem Hund? Da hol ich mir nix mehr... 1cm Ableger die er einfach abbricht von einer Koralle: ab 10 €, meist 15 oder höher. Fischpreise sind auch nicht ohne. Und er dreht einem alles an für dein Becken, sobald du auch nur etwas Interesse zeigst. Fahr mal nach Naunhof bei Leipzig, genialer Laden, kann ich nur empfehlen. Können auch gern gemeinsam hinfahren wenn du kein Auto hast.


    Gruß Daniel

  • 100 Euro ist natürlich zuviel für sowas. Ich habe heute meinen Händler wieder mit Kupferanemonen beliefert. Er verkauft sie für 59 Euro.

  • Zitat

    Original von Christian F


    Meine Kupferane sieht auch so aus...naja, nicht ganz so rot! :winking_face:


    hi christian,


    ist alles nur ne frage der wasser-/lichtparameter.....


    m.e. gibts keine von grund auf besonders farbige bei den quadris.

  • Zitat

    Original von Daniel I.
    Fahr mal nach Naunhof bei Leipzig, genialer Laden, kann ich nur empfehlen. Können auch gern gemeinsam hinfahren wenn du kein Auto hast.


    genau, Frank Obermüller ist sozusagen "der Mrutzek des Ostens". Einfach geniale Qualität bei den Tieren und angemessene Preise.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • @ Daniel:


    Jaja der Opa mit Hund. :winking_face:
    Lass mir immer schon vorher eine Ausrede einfallen, damit ich da wieder schnell rauskomme, sonst kaut der dir ein Oh rab.


    in Naunhof bin ich gut alle 6 Wochen.
    War grad erst da. Hab mir dort meine Nano Stream und 4 Ricordea Malu geholt (gelb, orange, lila und blau).
    (3 Stk für 35,- eine gabs extra)
    Hab mir dort auch die ganze Technik besorgt.


    Kennst du jemanden, der ne H. Crispa braucht?
    Ist jetzt gut 20cm und einfach schon zu groß.
    Der Opa hat sie mir zumindest als solche verkauft. :winking_face:


    @Michael:


    So komplett rot wie deine ist die nicht. Unten grün und die Blasen kräftig rot.
    Gefällt mir so ganz gut, schöner Kontrast.



    LG Tino

  • Hallo,


    Ich habe meine Anemone damals für 20€ bekommen, war auch 10cm groß und rot... Zwei Wochen später warens drei :grinning_squinting_face:


    Was mich nur wundert: Jeder vermehrt diese Tiere offenbar massenhaft, aber wenn ich mal versuche, eine zu bekommen, dann nur zu absolut überteuerten Preisen und winzigklein. WARUM?


    Zitat

    Kennst du jemanden, der ne H. Crispa braucht?
    Ist jetzt gut 20cm und einfach schon zu groß.


    Generell würde ich jemanden kennen, wenn du sie in ein Paket packen willst... :smiling_face:

  • Hallo
    Wenn jemand bedarf an Quadricolour hat hab noch ca 8 Stück abzugeben.
    Stück 20 € größe von 10 cm
    Abzuhohlen in Großraum Hannover
    Gruß Werner

    Becken 130*90*55 +120*50*50
    Bel. 10*54W T54 *54W T5
    Red Dragon 6000 Tunze Stream 6000 Tunze Stream 7000 ltr.
    Kalki eigenbau
    Abschäumer Sander


    Gruß Werner

  • Hallo Tino,


    ich kann Sie mir gerne mal anschauen :). Interesse besteht, könnten auch gut was tauschen an Korallen etc. Meld dich einfach mal per PN oder Mail, 1-2 Bilder wären nicht schlecht (zip@just-zip.de).


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!