Von lebenden steine alles entfernen???

  • Hallo leute,ich habe eben meine lebende steine bekommen,und jetzt bin ich bescheftig bevor die steine ins becken kommen mit salz wasser etwas sauber machen.Eine wichtiger frage ist das ich alles was ich sehe als lebende tiere,soll ich alles wie möglich raus sortieren oder nur krebse,würme.Bitte schnell wie möglich antwort.

  • Hallo!


    Ich würde die Lebenden Steine nicht saubermachen, ich habs zumindest nicht gemacht. Vorallem nicht die ganzen Tiere und Bakterien wegputzen, sonst kannst du gleich normale Steine kaufen. Was du entfernen kannst sind z.B. Algen die abgestorben sind.
    Falls du einen Mitimport gemacht hast kannst du sie ein wenig wie beschrieben säubern, aber wenn du sie nur von deinem Händler geholt hast, und dieser sie schon gewässert hatte kannst du sie so ins Wasser geben.


    Das wäre vielleicht für dich noch ganz interessant:
    http://www.aquaterrashop.de/steine.php

  • Zitat

    Original von Denniskaan
    ....und jetzt bin ich bescheftig bevor die steine ins becken kommen mit salz wasser etwas sauber machen


    wie Sauber machen? was willste denn großartig machen?wenn du alles raushaben willst brauchte auch kein LS..........rein ins becken,gut is......

  • HI,


    einfach nur totes Getier und Algen abmachen, nach Krabben absuchen und evtl. mit Salzwasser spülen, hast danach weniger Belastung im Wasser.


    Cu Resa

  • Hallo,


    Genau so ist es. Und gefundene Krebse und Kieferwürmer usw. NICHT ins Klo, sondern im Forum anbieten, denn das ist für alle beteiligten besser.

  • Hallo alle.Danke für ihren schneller antwort.Mit sauber machen habe ich etwas glaube falsch gemaint.Ich habe heute von meine händler anruf bekommen,weil ich von ihnen nur frische steine bestellt habe.Seit 10 tage habe ich gewartet.Und endlich sind die da.Und heute sin die von zoll raus.Habe dafür auch papiere.Die richen auch sehr frisch.Nur meine händler hat mir gesagt was ich als krabeln sehe soll ich entfernen.Damit meinte ich auch verschiedene würmen die ich gesehen habe und auch Krabben ,und noch ca. 2 mm kleine komische tiere die auf dem steine rum krabeln.Oder soll ich nur die Krabben und die 2 grosse roter würme die sehr viele beine haben(weiss nicht wie die heissen)entfernen und die andere die auch ca.4-5 cm groß sind die tierschen einfach ins becken?

  • Hallo,


    Ich würde an deiner Stelle Krabben, Knallkrebse und Fangschreckenkrebse entfernen- denn die können Ärger machen.


    Was Würmer angeht, müsstest du Bilder einstellen- es ist ein Unterschied, ob du normale Borstenwürmer oder Feuerborster oder gar einen Kieferwurm drin hast. Normale Borster tun nichts, auch nicht wenn sie größer sind, während die anderen... besser nicht in einem normalen Aquarium leben sollten. Gibt nur wenige Idioten wie mich, die sowas freiwillig haben. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!