"Was bin ich?" mal wieder

  • Hallo,


    folgendes habe ich schon am Wochenende auf meinem neuen LS entdeckt:



    Größe ist ca jeweils 3-4 mm (deswegen ist das Bild auch so unscharf).
    Rund, Farbe lila, mit weißen Steifen, von außen nach innen, in einen kleinen Trichter zusammenlaufend, der auf/in diesem rundlichen dunklen "Stein" sitzt.


    Während Aqua-arbeiten, zogen sich die "Tierchen" zurück.
    Habe ich diesmal Glück gehabt, und eine Koralle auf dem LS ?



    Gruß


    Micha

  • ... könnte eine Scheibenanemone (Discosoma sp.) sein.


    Gruß


    Carsten

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Förderpumpe Red Dragon 8000, Strömungspumpen:Tunze 8500 und 6500

  • Hallo Micha,


    mit dem Foto - wirklich zu schlecht - kann ich leider nichts bestimmen. Sorry.
    Alles reine Spekulation.....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

  • Hallo Micha,


    dem Bild nach könnte das alles mögliche sein ;), ziehen sich die Tiere in recht akkurate runde Löcher zurück?
    Bei Deiner trichterförmigen Beschreibung, würde ich dann einige von meinen noch unbekannten Bewohnern vermuten und die halte ich für Würmer.


    Viele Grüße
    Claudia

  • Hallo,


    ich hab grad nochmal probiert, bessere Bilder hinzubekommen, hat leider nicht geklappt :frowning_face:


    Also der Form nach sehen sie schon aus wie winzige Scheibenanemonen. Allerdings reagieren sie viel schneller auf etwas und verschwinden dann vollständig in "Ihrem" Loch.


    Da werd ich wohl einfach abwarten müssen, wie die sich entwickeln.



    gruß


    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!