grüner Fangschreckenkrebs

  • Hi alle zusammen,
    habe seit zwei Wochen mein Lebendgestein drin und bemerkte zwei oder drei, ca. 2 cm große, Fangschreckenkrebse in grün.
    Mein Händler des Vertrauens sagte mir, dass die besser raus sollten. Wie ist eure Meinung. Eine Falle mit Muschelfleich wurde von den kleinen Dingern nicht beachtet.

  • Das sind warscheinlich Gonodactylellus viridis, werden so max. 6cm groß. Da Ihre Hauptnahrung Krabben und kleinere Garnelen sind, würde ich den Verbleib von deinem Besatz abhängig machen. An große Garnelen gehen sie nicht ran. Wir hatten einen Fangi in der Größe über 2 Jahre im Becken ohne das er je etwas gefangen hätte.


    Falls du sie rausbekommen willst, wirst du um eine Entnahme des Steines und ein Beträufeln mit Süßwasser nicht herumkommen.


    Mehr über Fangis erfährst du bei Timmy auf der HP: http://www.mpro-ject.de/miniriff


    edit: Ich seh grad du bist aus Berlin :grinning_squinting_face: Wenn du sie fängst nehme ich dir die beiden mit Kußhand ab, wir haben ein Artenbecken.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!