Wieviel wasser muss ins Technickbecken sein?

  • Hallo leute,Ich bin eine neulinge über Meerwasser Aquarium.Meine Aquarium ist


    150*58*60 ca.520 Lt.Und meine technikbecken ist 40*47*45 ca.85 Lt.Meine


    pumpe ist 75 W 2650 I/h,hmax:3m.Bitte kann jemand mir sagen wieviele


    wasser soll in meine Technikbecken sein?wie rechnet mann das?Ich werde


    mich sehr freuen wenn erfahrene leute über meine frage antworten.Weil ich


    möchte nicht was falsches machen.Ahh noch was,soll ich das HEISSTAB in


    haubt becken legen oder in technikbecken.Wenn ich es in technickbecken


    lege wird es genau so funksionieren wie bei haubtbecken?meine HEISSTAB ist


    250 Watt.


    Gruß denniskaan

  • Hi Dennis
    also:
    Im TB muss soviel Wasser sein, das die Menge reicht den Überlauf des Hauptbeckens in Gang zu setzten und dann noch Wasser drinnen ist um die Rückförderung in Gange zu halten. Hierbei ist ja ein gewisser Anteil von Waser sozusagen in der Schwebe.Wenn Du die Rückförderung ausschaltest MUSS das gesamte Wasser was dann zurückfließt natürlich auch vom TB aufgefangen werden.


    Meine Vorgehensweise:
    Wasser in das Hauptbecken bis er Überlauf kommt und weiter bis genug Wasser im TB ist um die Rückförderung anzuschalten.
    Rückförderung AN und und schauen das Deine Rückförderung nicht mehr Wasser hochpumpt als durch den Ablauf geht..falls doch muss die Druckseite der Rückförderung gedrosselt werden oder der Ablauf muss mehr Leistung haben.
    Wenn die Rückförderung und der Ablauf zueinander passen einmal die Rückförderpumpe AUS und schauen ob das Wasser was jetzt aus dem AQ zurück in das TB fließt reinpasst...wenn NICHT hast Du ein Problem, weil Dein TB zu klein ist und Du musst schauen wie Du die rücklaufende Wassermende kleiner bekommst (z.B. durch wenige "schwebendes" Wasser).
    Wenn DAS klappt einmal den Hauptablauf ZU und schauen das die Rückförderung a. NICHT das Hauptbecken überflutet weil Du keinen (oder einen zu kleinen Notablauf hast) und b. die Förderpumpe nicht stirbt weil Du keinen oder eine zu kleinen Notablauf hast!!


    Final ist das ganze sicher etwas fummelig! Wenn Du das TB so groß wie irgend möglich machst dann hast Du schon etwas mehr Spielraum!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!