Skimmer Beast 400p auseinander bauen?

  • Hallo,


    ich habe hier mal eine Frage bzgl des Skimmer Beast 400p. Ist es möglich diesen (eigentlich die Röhre) auseinander zu bauen irgendwie?


    Erstens habe ich einen Röhrenwurm drin welchen ich lieber nicht dort drin hätte sondern im Becken und


    zweitens ist das Rohr derzeit sehr stark mit Algen verschmutzt, was nicht wirklich schön ist.


    Gruß Daniel

  • hallo,


    nein du kannst ihn nicht weiter zerlegen. speziell für die reinigung von abschäumern und marea pumpen bieten wir seit einiger zeit ein bürstenset an. es besteht aus drei bürsten unterschiedlicher stärke. der preis liegt bei 4,99. damit solltest du auf jeden fall eine gründliche reinigung hinbekommen. um starkes veralgen zu verhindern empfiehlt es sich auch den abschäumer vor lichteinfall zu schützen. lichtgeschützte abschäumer veralgen wesentlich langsamer.


    grüße


    georg

  • Hallo Georg,


    vielen Dank für die Antwort! Abschäumer hängt leider neben der HQI, werd ihn aber mal "einpacken".. über das Bürstenset muss ich mich mal informieren ;).


    Gruß Daniel, schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!