terra nova pro in sindelfingen!!!

  • hallo,


    terra nova pro ist in diesem jahr auch mal wieder in sindelfingen dabei. vorgestellt wird u. a. die neue reef nation serie. hierbei handelt es sich um handgefertigte acryl technikbecken die wahlweise mit skimmer beast abschäumern bestückt werden können. hier mal ein bild der reef nation 400 version. dieses set würde komplett 309,- euro kosten und ist vorerst nur bei terra nova pro erhältlich. wer bereits einen skimmer beast abschäumer hat kann auch problemlos auf reef nation umsteigen. der preis für das technikbecken beträgt 219,- euro. das becken hat die abmessungen 64cmx30cmx25cm.


    grüße


    georg

  • Das ist mal ein Set welches überlegen lässt. ( mal nebenbei gefragt wär das auch für anderen Abschäumer geeignet oder nur für den Skimmer Beast)


    LG matze

  • Ich hätte dazu ein paar Fragen ...


    1- Wofür ist der Sack ???
    2- Wofür ist dieses schwarze Gitter über der Filtermatte ?


    Ist das rechts der Ein- oder der Auslass !?
    Einlass würde doch gurgeln und Auslass würde eine externe Pumpe benötigen !?


    Gruß
    Lars

  • hallo,


    der sack ist ein vorfilter. grob und feinschmutz wird hier sofort zurückgehalten und kann dann leicht aus dem system entfernt werden. das gitter ist ein schutzgitter damit keine tiere in das filtersubstrat gelangen. der mittelteil kann als refugium benutzt werden. eine externe pumpe kann installiert werden muß aber nicht, da die verschraubung verschlossen werden werden kann.



    grüße


    georg

  • Hi Lars


    Bin zwar nicht Georg,


    Der Sack ist ein Vorfilter ähnlich wie der von Eco System.
    Das Schwarze gitter ist wahrscheinlich nur ein Schutzgitter
    vor grobem Schmutz.


    Rechts muss der Auslass sein der sitzt ja tief!


    Gruss Simm

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Uppss war zu langsam....

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Hi Georg,


    habs mir grad nochmal angesehen, und finde deinen Preis nur fürs TB etwas übertrieben.
    Jeder Bastler kann mit Acyl für ca 60Teuronen basteln. Also als Hersteller solltest da nich so übertriebene Preise machen. Sprich als Hersteller so denk ich in etwa 100€ als VK meh schürst nur eher nachbau projekte weil sichs bei deinem Preis 3mal auszahlt das zu basteln vor allem bei deinem Preis ohne Abschäumer.


    Kannst mich gern kritisieren hab kein Probleme mit Kritik ( werd dann nur böse LOL )


    Nur mal so als Gedankenanstoss!


    LG Matze
    +Hast du auch Filterbecken in schmaler Form für über das Becken?

  • hey das nehm ich LOL


    nee mein ja nur! Weil ich hab vor mir ein Filter für übers Becken zu bauen und da verbrauch ich auch nicht mehr als 60 - 80 Euro. ( hab sonst keinen platz und überm becken passiert eh weniger )


    Sollte nich böse klingen find halt nur 200EURO etwas happig.


    LG Matze

  • @ matze: ich habe es auch gar nicht böse aufgefasst, aber wir sprechen hier über ein acrylbecken das in handarbeit in kalifornien produziert wird. die verarbeitung ist absolut einmalig und nicht vergleichbar. wer ein aquafuge hat oder einen niagara überlauf der weiß wovon ich spreche.


    grüße


    georg

  • @georg


    ich spreche auch von Acryl hab grad mal bei einem Online Händler mit zuschnitt geschaut und da ist nur fürs material ca 20EUR fällig ( inkl. vorgeschnitten ) + Kleber + Arbeitslohn + Hä
    ndlervergütung+ Transport würd ich auf ca 120 EURO Kommen.


    Aber Egal find dieses Becken dennoch sehr schön nur leider nicht für mein Becken als oben drüber geeignet.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!