hinweis für marea interessenten

  • hallo,


    für alle die sich in den nächsten wochen eine marea zulegen möchten. bitte beachtet das mit dem neuen marea master controller nur pumpen ab größe 4400 gesteuert werden können. für die kleinen mareas wird es so schnell wie möglich eine eigene version der steuerung geben.


    grüße


    georg

  • Frag mich warum die Firma Zajac den dan im Katalog drin hat und schreibt das der für alle Mareas geeignet ist?

  • hallo,


    so ein katalog ist ja keine tageszeitung. zum zeitpunkt des drucks war meine info das der controller für alle mareas geeignet ist. dies gilt für die erste version aber leider nicht. wenn die auslieferung beginnt werde ich aber alle händler nochmal darauf hinweisen und auf der packung wird es auch einen fetten aufkleber geben.
    als problematisch bei der regelung hat sich die besonders geringe stromaufnahme bei den kleinen pumpe gezeigt.


    grüße


    georg

  • Kuckst Du hier....Marea Master mit Marea Stream

    Grüße aus Bamberg


    Matthias


    Im Aufbau:
    120 x60x60 [/size], Photon Maxima 6 x 54 Watt, Tunze 9015 Abschäumer, Nano-Wave-Box, Nano-Osci-Motion, Riffkeramik und Atoll-Riff-Deko


    "Langfristig mag der Pessimist Recht bekommen, aber der Optimist hat bis dahin die vergnüglichere Reise"

  • Hi, da hab ich auch gleich mal noch ne frage. Kann man die mareas auch zum luftaussaugen aus einem Z.B. shuran überlauf verwenden? Also haben die pumpen irgendwo irgendwie so nen "nippel" wo ich nen luftschlauch aufstecken könnte?


    Danke schon mal!

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • hallo,


    sorry habe deine frage komplett übersehen. ja es gibt einen luftanschluß. für deine zwecke mußt du dann aber min. die 4400 nehmen da die kleinen pumpen nicht genug unterdruck erzeugen.


    grüße


    georg

  • nicht so schlimm, bin ja geduldig :winking_face:


    hmm, dann werd ich da mal drüber nachdenken, dann kann ich endlich die powerhead rausnehmen u gegen ne marea tauschen!



    DANKE!!

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!