hausmesse 2006!!!

  • hallo,


    zur zeit läuft die planung für die hausmesse 2006 die am letzten oktoberwochenende statfinden soll. hier sollen vor allem einige der neuen produkte und prototypen vorgestellt werden. details gebe ich durch sobald ich weiß was lieferbar ist. es werden auch andere hersteller produkte zeigen aber auch dazu kann ich defenitiv erst nächste woche etwas sagen.
    klar hat man auch die möglichkeit die aktuellen produkte zu testen und im outlet store zu shoppen. vorab würde mich interessieren wie so die interessenlage bei euch an einer solchen veranstaltung ist???



    grüße


    georg

  • Also ich finde so etwas sehr gut. Denke ich würde auch kommen.
    An so aktuelle Infos kommt man ja sonst nicht.Und ein Produkt testen zu können , oder in Betrieb zu sehen ist ja auch sehr interessant.


    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, dass es auch für Endkunden ist ? !

  • hallo,


    die hausmesse ist für händler und endverbraucher, wobei der schwerpunkt am samstag eher bei den endverbrauchern liegt. wie gesagt details gebe ich im laufe der woche noch durch weil sich einige sachen noch entwickeln. fest steht schon mal das der norbert einige seiner spezialpfeiler vorstellen wird, es wird die möglichkeit geben kostenlos sein wasser durchzutesten usw.
    mich würde interessieren ihr euch auch für das ein oder andere korallenangebot interessieren würdet oder sollte diese bereich lieber komplett weg bleiben und nur technik gezeigt werden??


    grüße


    georg

  • och, interessant ist doch auch, ob mit der technik auch korallen wachsen :grinning_squinting_face:


    im ernst, sehe ich auch gern. vielleicht finden sich ja noch ein paar oldenburger, dann könnte man mit ein paar leuten kommen...

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • hallo,


    hier also wie versprochen noch ein paar mehr details. wie gesagt wird der norbert von atoll kommen und ein paar seiner spezialpfeiler vorstellen. außerdem freue ich mich ganz besonders über die teilnahme der ricordea farm die natürlich ein paar schautiere mitbringen. einen bericht über die ricordea farm gibts es auf korallenriff.de.


    grüße


    georg

  • hallo,


    so nun nimmt die sache doch schon richtige formen an. fast schon ein kleines warm up für sifi könnte man sagen :winking_face:
    folgende produkte/hersteller werden mit dabei sein:


    - xtremelight mit einer wirklich extrem flachen hqi/t5 kombi
    - fauna marin mit der neuen 6 fach solaris
    - aqua perfect mit allen neuen t5 lichfarben
    - atoll riff deko mit den neusten prototypen
    - recordea-farm mit schautieren
    - terra nova pro mit neuheiten und prototypen


    außerdem gibt es:
    - handverlesen korallenableger und muscheln
    - kostenlose wassertestmöglichkeit
    - outlet store hammer angebote
    - jede menge spaß =)


    grüße


    georg

  • Hallo Georg


    Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf. Die Extreme Light sah auf der Interzoo schon verdammt gut aus. Wesentich flacher als alle anderen Hersteller, und dabei sehr formschön.


    Eine gute Wahl. Diese Leuchte wird hre Fans finden.

    Ich werde es wahrscheinlich zeitlich nicht packen aber wenn doch dann schau ich rein.

  • Zitat

    Original von Alexander Grah
    och, interessant ist doch auch, ob mit der technik auch korallen wachsen :grinning_squinting_face:


    im ernst, sehe ich auch gern. vielleicht finden sich ja noch ein paar oldenburger, dann könnte man mit ein paar leuten kommen...


    könnte klappen, Lust habe ich auf alle Fälle.

  • hallo,


    auf der homepage habe ich jetzt auch mal die infos aktualisiert und erweitert. tiere werde ich ja erst kurz vor der messe klarmachen, deshalb kann ich da erst kurz vor der messe genauere angaben machen.


    grüße


    georg

  • hallo,


    wenn alles klappt werde ich auf der messe folgende produkte erstmalig in europa öffentlich vorstellen:


    - marea master controller
    - nano skim
    - coral clipper
    - marea 1000
    - mini sun (led lampe)
    - neue halterung für marea
    - nano cube von cpr aquatics
    - filterbecken von cpr aquatics



    bilder folgen in kürze.


    grüße


    georg kotlin

  • hallo,


    und weiter gehts mit den neuheiten. für alle plankton liebhaber gibt es einen ganz besonderen leckerbissen. ich werde sehr wahrscheinlich auch erstmalig das planktonfutter von liquid life vorstellen. mehr informationen bekommt ihr vorerst auf:


    http://www.liquidlifeusa.com


    und natürlich auf der messe :winking_face:
    für schnäppchenjäger habe ich auch einiges zu bieten. man glaubt ja kaum was sich so über die jahre an geräten ansammelt. u. a. gibt es 3 nagelneu aquabee pumpen, 1 sander abschäumer, aquarium system pumpen, 3 easy reef kalziumreaktoren (gebraucht), diverse vorschaltgeräte für t8, quite one 4000 (gebraucht) usw usw



    grüße


    georg

  • hallo,


    ich habe gehört das der ein oder andere auch die messe nutzen möchte um mit freunden ableger vor der tür zu tauschen, das geht natürlich auch gar keinen fall, also vor der tür meine ich :winking_face: ihr könnt das gerne drinnen machen. übrigens wer sonst noch gerne ableger tauschen möchte kann dies gerne tun. ich kann euch allerdings keine becken zur verfügung stellen, sondern ihr müßtet dann die tüten tauschen.



    grüße


    georg

  • hallo,


    polario ist leider nicht dabei. die pumpe ist aber so inovativ das ich mir gut vorstellen kann, die pumpe am tag der einführung gesondert zu präsentieren.


    jetzt aber noch die letzten updates zur hausmesse. fast alle angekündigten produkte sind heute eingetroffen. bei einigen dingen handelt es sich noch um prototypen und deshalb sind sie manchmal noch nicht voll funktionsfähig. aber darum geht es ja auch auf der messe ideen präsentieren und darüber zu diskutieren.
    eigentlich wollte ich noch fotos von den zur auswahl stehenden tieren machen hat zeitlich aber nicht ganz hingehauen. ihr könnt aber sicher sein das wir sehr schöne sachen dabei haben.
    der outlet store ist ebenfalls prall gefüllt und auch t5 röhren sind in allen farben und größen reichlich vorhanden.
    jetzt geh ich mich noch ein bißchen ausruhen damit ich morgen auch fit bin.


    grüße


    georg

  • hallo,


    hier mal einige impressionen von der gestrigen hausmesse. ich möchte mich auf diesem weg natürlich auch ganz herzlich bei allen besuchern bedanken und das natürlich auch im namen der anderen aussteller. sicher hat der ein oder andere auch noch interessante bilder gemacht, diese können natürlich gerne hier eingestellt werden. ich bin übrigens auch noch den ganzen sonntag hier. wer also noch nicht weiß was er mit dem sonntag anfangen soll kann mich auch heute noch bis ca. 17.oo uhr besuchen.



    grüße


    georg

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr
    Hallo !


    Was ist denn das für ein Becken auf dem zweit letzten Bild ?


    Ich glaub er meint nicht das 2te - sondern das 2tletzte... das Nano... nicht die Ricordeas...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von benny1006 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!