Lebendgestein

  • Hallo an alle Österreicher!!


    Wer kann mir sagen wo ich in der Steiermark od. Kärnten gutes Lebendgestein herbekomme??
    Gibt es Erfahrungswerte mit diesem Händler in Tobelbad, bitte teilt es mir mit, schön langsam wirds ernst mit meinem Becken!!


    Liebe Grüße Christine

  • Hallo Christine


    Bisher nichts schlechtes über die Vogelfarm gehört.


    Wichtig ist das du frisches Gestein bekommst, frag gezielt nach einem frischem Import und such dir dann die Steine selber raus.


    Gruss Claude

  • Hallo an alle!!


    Leider ist der Süden Österreichs nicht mit wirklich vielen Meerwasserhändlern gesegnet!!


    Kann mir jemand vielleicht einen seriösen Händler nennen, der auch nach Österreich versendet, und was kostet das dann in etwa???


    :wink Tschüss und bis bald


    Christine

  • HI


    Warum gehste denn net zur Vogelfarm ??
    Ansonsten findest hier im Forum schon einige die Lebendgestein versenden
    Sicher aber ich in Österreich .


    Gruss Claude

  • Hi Christine
    Evtl auch mal über goggle.at versuchen mit dem Begriff Lebende Steine.
    Da sollten einige Händler genannt werden.
    Ich selber habe gute Erfahrungen mit WErner Knapp aus Wien und auch mit Doris Burghardt, ebenfalls aus Wien. Ich weiss aber nicht ob sie versenden etc. sondern nur wie ich die genannten halt per mail und persönlich so kenne.

  • das lebendgestein von werner knapp is meistens gut aber teuer 16E/kg.
    keine Ahnung ob er es nach kärnten liefert.
    bei korallen must du vorsichtig sein. montiporaschnecken usv

  • Hallo, an Claude !!


    Ich bin deshalb bei der Vogelfarm etwas skeptisch, weil ich da mal mit recht teuren Malawibarschen kräftig eingefahren bin.


    Andererseits haben die aber recht kompetente Leute dort im Verkauf,
    die auch mal ein Machtwort sprechen.
    Habe letztes mal ganz gespannt aufpepasst ob sie einem Mann einen "niedlichen" Leopardendrücker für sein Nemo- Becken verkaufen.


    Die Tatsache , daß sie das verweigert haben spricht sehr für sie.
    Werde wohl wirklich dort kaufen, ist ja auch in der Nähe...


    :smiling_face: Christine

  • Hallo Christine,


    kontaktiere mal Gerlinde und Christian Stifter hier aus dem Forum - kommen aus Vasoldsberg..., die haben noch einen anderen Händler.
    Hab sie im August besucht und war mit ihnen auch in der Vogelfarm...
    Na ja hat mir nicht unbedingt alles gefallen, was ich da an Fischen so gesehen habe - waren doch einige magere und gerupfte Gesellen dabei und kleinste Jungfische die doch zu relativen Monstern werden. Weiß nicht ob die da abraten würden sowas zu kaufen...
    Ansonsten ein ziemlich großer Laden...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Christine!


    Leider hab ich dein posting erst heute gelesen.


    Ich weiß ja nicht ob du jetzt noch LS brauchst - meine ersten waren auch aus Tobelbad und waren sicher nicht so schlecht. Die zusätzlichen Steine für unser vergrößertes Becken haben wir aber von einem anderen Händler.


    Wenn du aber noch Fragen hast, sag einfach bzw. im Best of ( Händlerliste ) hab ich unseren jetzigen Händler schon lange reingestellt.


    Wie gesagt bei Fragen einfach melden oder pn :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerlinde Stifter ()

  • Hallo Gerlinde!!


    Ich danke dir für deinen Tip. Mein Becken wartet jetzt schon eine Zeit lang auf Lebendgestein, letzten Freitag war ich in Tobelbad, weil es geheißen hat die neue Lieferung ist da, und als ich ankam war nur alter
    "Schotter" vorhanden, der wahrscheinlich schon seit Wochen drinliegt.
    Diese Woche versuche ich es nochmals, sonst muß ich mich wirklich anderswo umschauen...


    Gibts in der Nähe noch jemanden, ich habe noch nicts gefunden??


    Liebe Grüsse :winkChristine

  • Hallo Christine,


    Gerlinde meint den hier:
    8111 Judendorf-Straßengel Aqua-Flora Süß- und Seewasseraquaristik Gratweiner Straße 17 03124/52758


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus!!


    Hab heute sogar hin angerufen, haben erst ein großes Becken eingerichtet und daher auch nix mehr- vielleicht bekommen sie diese Woche noch eine Lieferung...hoffentlich gehts bald wirklich los!!


    Liebe Grüße Christine

  • Hallo Leute
    Also Aquwa Flora kann ich nur empfehlen hab alles dort gekauft und war immer zufrieden gute fachberatung und klasse Ware ohne werbung machen zu wollen
    Gruss Alfred :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!