by by chemi clean!!!

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Es kommt halt immer drauf an ob der Vertreiber mit "so manchen" gut steht oder nicht. Wieviele Mittelchen werden schon seit Jahren importiert und vertrieben, aber da das Freunde von "manchen Leuten" machen wird da nix gemacht.


    Hi Frank,
    das kommt häufiger und auch bei großen Firmen vor. Z.B. mußte Tetra vor einigen Jahren das Medicinal Futter wieder vom Markt nehmen.

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Tja so kommt es halt wenn man päpstlicher als der Papst sein möchte. Ich frag mich nur wie Leute darauf kommen bestimmte Dinge in Auftrag zugeben :face_with_rolling_eyes:


    vielleicht weil manche nicht an "Wunder" glauben ?
    Ich fand die Beschreibung des Mittel schon immer ziemlich fragwürdig aber nachdem es funktioniert und angeblich keine Antibiotika enthalten sollte kann man ja schlecht dagegen anstinken.


    Ich finde die Geschichte ist eigentlich kein Grund das Herstellerboard zu schliessen aber das muss Georg selber wissen.

  • Zitat

    Original von Thomas Labuske


    Nein, tut er nicht. Solange er es nicht umlabelt und sein Etiket draufmacht haftet er nicht.


    Natürlich haftet er, denn er ist für dich quasi der Hersteller.
    Das gilt zumindest für Importe die nicht aus der EU kommen, was hier ja vorliegt.


    Google einfach mal. Dazu gibt es massenhaft Urteile

  • HI



    Frank was du immer am schimpfen bist .....
    Nerven Dich deine Weiber so sehr ?


    Wie man drauf kommt ist ganz einfach :
    Es wird behauptet es ist nichts drin aber alles sieht danach aus
    Genauso wie man WasserTest getestet hat oder Salze oder Adsorber
    Vor einigen Wochen wird ein Hemmstoff-Test gemacht und der hat schon Anlass dazu gegeben das es ein Problem geben könnte also sucht man weiter.


    Nun hat man am Mittwoch letzter Woche Georg das Ergebniss mitgeteilt und es wurde ihm das Analysenblatt zugefaxt.


    Damit er selber nun sich um die Sache kümmern kann.


    Analysen werden ständig gemacht und normalweise geht das dann einen ganz anderen Weg als diesen hier.


    Keiner hat Georg einen Vorwurf gemacht aber in seinem eigenen Interesse muss er das Material vom Markt nehmen da die Strafen bei einer Anzeige sehr empfindlich werden.


    Also daher versteh ich das ganze Heckmeck wirklich nicht.
    Das hat halt nicht gefunzt und man nimmt die Sache vom Markt und gut is
    So wie schon gesagt bei Tetra zum Beispiel.


    Ich kann auch nicht verstehen was der Spruch soll die Forenleitung wünscht das Ausscheiden von Georg , Sorry aber selten so einen Quatsch gehört.
    Man sollte mal damit aufhören jeden Scheiss der mal nicht gut gelaufen ist persönlich zu nehmen.


    Der Zusatz von egal wieviel Antibiotika ist verboten in Europa und da spielt es keine Rolle was die Amis machen , die verkaufen auch halbautomatische Waffen an jeden Irren.
    Nach Meinung so manchem hier kann ich das ja nun auch importieren denn
    der Importeur muss sich ja net drum kümmern, Oder wie wärs mit Gammelfleisch Herr Mohr musste dich ja au net drum kümmern wenn sowas bei euch angeliefert werden sollte ? ????
    Machste da auch die Augen zu und sagst was solls passiert ja nix?


    Das euch Kunden soviel Fische abnippeln liegt auch mit daran das seit Jahren zuviel Antibiotika verwendet werden die Resitenzen sind schon da und das was hier so oft als Giftfang abgetan wird ist in Wirklichkeit eine massive Antibiotika Behandlung gewesen.


    Ich bin mir sicher das Georg davon ausgegangen ist das da kein Antibiotika drin ist wahrscheinlich ein bisschen naiv aber auf der anderen Seite warum nicht man kann auch sicher nicht alles gegenchecken auch wenn es die Pflicht wäre.


    Nun wirds i.O. gebracht und gut is.
    Nur das persönliche Austeilen hier und die krampfhafte Suche nach irgendwelchen Ausflüchten warum wieso weshalb die kann ich nicht nachvollziehen.


    @Georg wenn dir irgendjemand was wollte wäre das einen anderen Weg gegangen das kannste mir glauben.


    Es wird auch sicher nicht das letze Mittel sein das untersucht wird.
    ich musste erst am Freitag wieder Futterproben dem Veterinäramt abgeben !


    Wenn die was finden sollten was nicht auf dem Etikett steht oder selbst das ein kleinen Fehler hat dann wird das richtig teuer.





    Gruss Claude

  • Hi zusammen


    Einerseits tut mir Georg leid, aber andererseits kann ich ihn nicht verstehen.
    Es wäre wohl jedem am liebsten gewesen wenn wir nichts gesagt hätten und das Mittel wäre verschwunden.


    Im übrigen gibt es noch genug Shops wo es zu beziehen ist...


    Wir haben die Analyse letzten Mittwoch erhalten und sofort Georg davon informiert. Andere hätten vielleicht nichts gesagt und die Gewerbeaufsicht informiert, wer weiss. Was dieses bedeutet hätte kann sich jeder ausmalen.


    Trotz der scharfen Töne von Georg im Cyanokillerthread gegen meine Person (sollte man sich vielleicht echt noch mal durchlesen den Thread) habe ich nichts dergleichen gemacht.


    Ich hatte nur folgende Bedingungen: Rückruf der im Handel befindlichen Mittel und das vom Marktnehmen natürlich.


    Im Gegenteil kann ich seine Reaktion nun gar nicht verstehen das ein Vertrauen zur Forenleitung (damit meint er wohl mich) weg ist.
    Ist es etwa nun meine schuld?


    Kein Mensch macht ihm einen Vorwurft das ganze ist passiert und gut ist es.



    Da ich aber der Meinung bin das sowas bekannt gemacht werden muss, auch wenn es Ärger gibt, haben wir Georg den Vortritt, die Info auszugeben, übergelassen. Das kommt doch auch immer besser wenn man selber sagt was los ist. Ein entsprechender Bericht der schon fertig ist, wird wie anfangs zugesagt am Mittwoch abend online gehen.


    Wobei ich mich nach wie vor Frage, eiiner muss ja die Unwahrheit gesagt haben, Boyd oder Georg. Es waren konkrete Nachfragen und Befürchtungen aufgrund Haralds Hemmstofftets im Raum. So wurde dann geschrieben das KEIN Antibiotika drinn ist.


    Aber darum geht es an sich nicht mehr. Es ist einfach passiert und er hat es vom Markt genommen.


    Frank Mohr: ...und es wird immer durchsichtiger wem du wo versucht eine verbal mitzugeben. In dem falle Mir, Danke
    Mir gehört doch Aqua Medic :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Ansonsten sage ich einfach, Georg komm wieder runter, keiner will dich hier loswerden. Was passiert ist passiert. Wir gehen doch alle offen damit um?

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Wenn das Mittel wirklich geholfen hat ohne Schaden anzurichten ist diese Aktion ein heftiger Rückschritt.


    ... also Frank, wenn ich das von Leuten Deines Berufes höre, wird mir wiklich ganz anders ...


    ... immerhin sind Antibiotika als Masthilfsmittel mitverantwortlich für Antibiotikarestistenzen und es gibt gute Gründe für eine strenge Reglementierung, Ralf hat das prima dargestellt.


    Hans-Werner

  • Guten Morgen
    Ich weiß zwar nicht was das alles mit Gammelfleisch oder meinem Job zutun hat aber gut. :confused_face: :confused_face:
    Dann müßt ihr euch also alle bei Robert bedanken, nur seinem unermütlichem Einsatz ist es zuverdanken das ihr jetzt alle vor diesem "Gift" geschützt seit :face_with_rolling_eyes: Und ein toller Bericht kommt ja dann auch noch :face_with_rolling_eyes: Ich sehs halt so das es dabei nur darum ging. Genau wie bei den Röhren damals...ne da wars noch schlimmer, denn da waren die Seilschaften noch deutlicher :face_with_rolling_eyes:
    Da hier die Tetraflocken erwähnt wurden. Die haben doch super geholfen und haben so manchen hoffnungslos erkranktem Fisch geholfen. Viele waren froh das es sie gab..........
    Scheinbar ist es auf dieser Welt, in diesem Land, in dieser Szene so das man sich immer um den Sch.eiss anderer Leute kümmern muß...natürlich vollkommen uneigennützig :face_with_rolling_eyes:
    Also ich kann Georg verstehen das er hier stinkig wird, leider gehört er scheinbar nicht zum Kreis der zupuschenden Händlern hier.........


    Nachtrag muß ich noch loswerden wenn wir schon dabei sind:
    Stichwort Interzoo
    da wurden tolle Berichte gemacht die auch sehr ausfühlich waren.
    Da gab es einen Stand...Coralsands....ein wirklich schöner Stand mit einigen Neuheiten... und blauen Quallen die sich super züchten lassen. Aber dieser sehr interessante Stand wurde von der "MW Presse" einfach übergangen...und warum? weil die Leute die diesen Stand hatten vom "Berichtenden" nicht gemocht werden. Soviel zur Neutalität in dieser Szene. Schade das sowas scheinbar von persönlichen "Liebeleien" oder "Feindschaften" abhängt was der user zulesen bekommt. :face_with_rolling_eyes:...........................................

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Mohr ()

  • der Zweck heiligt die Mittel - das ist ja eine klasse Einstellung.


    Ja ich bin wirklich der Ansicht daß Robert eher ein Dankeschön verdient hätte als sich wieder mal als Mauschler beschimpfen zu lassen.


    Das ist wirklich mal wieder ein ganz armer Auftritt und trägt nur dazu bei hier noch tiefere Gräben zu schaufeln. Dir kann es ja egal sein, du bist ja eh nicht mehr da - eigentlich.

  • Hallo Steffen
    Du möchtest scheinbar auch zum Club gehören und weiter mit der rosaroten Brille dein Hobby betreiben, schön für dich, schön für Robert.....vieleicht hast du Glück und wachst mal auf........

  • Hallo Frank,
    dieser Fall ist doch so Sonnenklar, dass sogar du es verstehen müsstest.
    Eine verbotene Substanz in einem Präparat auf dem diese nicht nur nicht deklariert war sondern deren Anwesenheit explizit verneint wurde. Es nützt doch finanziell keinem hier wenn das Zeug vom Markt verschwindet.


    Böswilliges "an die Karre fahren" sieht anders aus.
    Vielleicht hast DU Glück und wachst aus deinen Verschwörungstheorien auf.

  • es gibt Mittel da ist garnix deklariert und diese werden unter strengster Geheimhaltung über den Inhalt an MW Aquarianer verkauft und das schon seit Jahren.....nur der ders verkauft ist im Club. Vieleicht sollte Robert da mal ne Analyse machen oder das Amt hinschicken, zur Deklarierungspflicht gibts ja auch Gesetzte.........

  • Hallo Frank,


    die Sache mit den Tetra-Flocken dürfte ganz anders gelagert sein, da war meines Wissens kein Antibiotikum (im Sinne von Penicillin u. ähnlichem) enthalten sondern Malachitgrün. Vermutlich war die Zulassung als Medikament (im Rahmen verschärfter Gesetzgebung) einfach zu aufwändig, für ein Produkt, das sich für diese große Firma kaum lohnt. Die Fische haben es nicht gerade gerne gefressen und bei einem Fisch der ohnehin nicht mehr frisst ...


    Übrigens, Frank, es sind Deine Vereinfachungen, die nicht immr so ganz brilliant sind und sich über vieles hinwegsetzen, die micht zu dem Kommentar veranlasst haben, keine Seilschaften oder Sympathien, das dürftest Du auch wissen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Frank



    Leider sieht man halt bei dir das es dir nur um persönliche Dinge geht
    also genau das was du dem bösen Mafia Club immer so gern andichtest.
    Ist doch für Dich immer wieder eine tolle Sache wenn es was gibt wo du Rob und Co eine reinwürgen kannst.


    Was die Dekla Pflicht angeht haste recht es steht dir also auch frei da den rechtlichen Weg zu gehen , oder es selber analysieren zu lassen.
    Aber immer nur nörgeln das ist zu einfach


    Also ich bin ganz Stolz dem Club anzugehören denn die wöchentlichen Treffen , wo wir mal wieder entscheiden wer heute einen auf den Sack bekommt die haben schon was
    Wein Weiber und Gesang das tut schon gut :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Wir könnens uns es als heimliche Millionäre ja leisten
    auf die vielen armen kleinen Leute reinzudreschen :wink :wink :wink


    Hat was muss ich schon sagen. Gröhl also ehrlich manchmal haste schon einen gehörig an der Waffel :wink


    Weisste was in Zukunft mach ich das ganz anders
    Da schreib ich einfach Abmahnungen und zeig die ganzen netten Kollegen die wir ja alles so in die Pfanne hauen einfach an.
    Ist net mein Problem wenn sich das Gesetz dann mit ihnen beschäftigt
    und kostet auch kein Geld.


    Wenn es das ist was Du möchtest dann kannste das in Zukunft gerne haben.


    Ansonsten wenn du deine persönlichen Probs mit dem einen oder andere Herren hast , dann regle die doch einfach direkt mit ihnen So wie es eigentlich deine Art ist aber das peinliche hintenrumsticheln das passt so gar nicht zu dir



    Was die Interzoo angeht


    Dein eigener Bericht war der das es nur Scheisse zu sehen gab .........
    und es sich überhaupt nicht lohnte....
    Und wenn das dann alles doch so toll war
    dann schreib doch einen Bericht , mach selber ne Seite und investiere die Zeit.
    Meckern ohne selber was zu machen das ist wirklich zu einfach
    auch für Dich


    Gruss Claude

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    , leider gehört er scheinbar nicht zum Kreis der zupuschenden Händlern hier.........


    persönlichen "Liebeleien" oder "Feindschaften" abhängt was der user zulesen bekommt. :face_with_rolling_eyes:...........................................


    Lieber Frank...


    das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen.... natürlich arbeiten viele der hier anwesenden Händler und Hersteller zusammen. Was ist daran verwerflich ? Im Laufe der Jahre, bilden sich nunmal Freundschaften, oder auch Seilschaften, wie Du es nennst. So arbeiten wir mit Firmen zusammen, die eigentlich potentielle Konkurrenten sind (gell Claude) Und trotzdem klappt es hervorragend. In Köln nennt man das : Kölner Klüngel: man kennst sich, man hilft sich ..... Das ist allemal noch besser, als sich ständig in den Haaren zu liegen und gegenseitig zu bekriegen oder in Preiskampfaktionen ,sich gegenseitig kaputtmachen.
    Es ist jedem möglich, diesem, wie Du es nennst, elitärem Club beizutreten. Allerdings sind dann einige nie ausgesprochene Mindest-Anstandsregeln einzuhalten, die man eigentlich in die Wiege gelegt bekommen hat. Wer dem nicht enspricht oder entsprechen will, bitteschön.... der muss sich eben einen anderen ... Man kennt sich, man hilft sich- Kreis..... aufbauen.
    Aber eines kann ich Dir versichern : ... Robert hier aus dem Forum, hat, zumindest bei uns, noch nie einen persönlichen Nutzen daraus gezogen, weil unsere Firma hier vertreten ist. Klar, würde er einen Bubble King preiswerter bekommen, wenn er denn danach fragen würde. Schließlich hat er mit der Einrichtung der Herstellerboards uns geholfen, bekannter zu werden. Dafür bin ich ihm dankbar und dafür würde er auch eine Gegenleistung bekommen, wenn er denn danach fragen würde. Hat er aber nicht...... So ist es halt.... ein Geben und Nehmen...


    Grüße ...Klaus

  • Lieber Claude
    Natürlich bist du stolz darauf zu dem Club zugehören, hast ja nur Vorteile davon. Auch wenn die Vergangenheit doch zeigt das so mancher Versuch anderen ihre Produkte mies zumachen und Clubprodukte in den Himmel zuheben mehr als kläglich gescheitert sind. Schön kannst du ja schreiben und dich immer als den Ehrlichen hinstellen, ich war grade lecker frühstücken und in der Zeit habe ich Pn´s bekommen von Leuten die das alles genauso sehn wie ich. Das hat mit persönlich nix zutun, wenn ich persönlich werde sieht das anders aus :winking_face: Ich meine halt das wenn es Leute gibt die sich "völlig uneigennützig" für dieses Hobby einsetzen, das nicht nur zum Schein machen sollten....Ehrlichkeit wäre hier gefragt.
    Ich hab ja damals auch mitgelacht als das mit der Mafia aufkam, doch leider sieht man (wenn man mal 2 Seiten anschaut) das das garnicht soweit hergeholt war.
    Ich hab vieleicht einen an der Waffel wie du so schön sagst, doch scheinbar bin ich da nicht ganz so alleine wie es der Club gerne hinstellt........
    Was macht man mit Leuten die schreiben was sache ist?....Man sagt das alles nicht wahr ist und das derjenige einen an der Waffel hat :grinning_squinting_face: Läuft halt nicht so gut und sieht auch nicht sogut aus wenn dann nur Clubmitglieder jollen das das alles nicht wahr ist. Und jetzt reiz mich nicht....... :grinning_squinting_face:

  • oh mann... wie gerne wäre ich auch ein elitärer meerwasserhändler.


    auch ich muss robert mal in schutz nehmen: da seine webseite doch eine private veranstaltung ist, ist es doch ihm überlassen, worüber er berichtet - da kann auch ruhig mal eine private meinung einfließen, man muss eben nur offizielle presse und private berichte voneinander unterscheiden können. claudes argument stimmt auch, ich weiß ebenfalls noch ziemlich genau, was du über die messe gesagt hast...


    zitat frank mohr am 16.05.2006 16:13 : " Also für mich wars ja das erste mal Interzoo und ich muß sagen das ich es mehr als Schei.sse fand. Mir hat diese Messe nur sehr deutlich gezeig wie pervers die Rasse Mensch doch ist. böse
    Ich weiß ja nicht was da so toll an Neuheiten dagewesen sein soll, aber das was da war.....dafür bräuchts keine solche Messe. An Ende wurden dann Fische in platten Beutelchen auf den Theken verramscht, was nicht weg ging weils eh halb tot war, ist sicherlich im Klo gelandet.
    Wie ich so mitbekommen habe, fanden es ja grade manche Leute die sonst von Tierliebe kaum laufen können richtig toll.
    *kopfschüttel* "


    und am 17.05.2006 13:04 " Hai Claude
    Ich schliesse mich Thilos Eindrücken an und fands Schei.sse.
    Und ich hab sehr sehr viele Leute gesehn die da normal noch weniger zusuchen hatten, also trag mal bitte nicht ganz so dick auf. Mag ja sein das es für dich ein Erfolg war und du dir deshalb ein 3tes.......freust. Aber trotzdem war das alles mehr als dünn was ich da gesehn hab."


    irgendwie widersprichst du dir selbst, denn weiter oben preist du tolle neuigkeiten an. natürlich will ich mich nicht mit dir anlegen (ich sage das, weil du ja schnell persönlich wirst), aber bei den fakten solltest du schon bleiben - und wenn man mal wieder aufs topic zurückkommt, sind die fakten recht eindeutig.


    und wenn der zweck die mittel heiligt, dann verstehe ich die dopingskandale nicht. auch nicht die tierversuche, nervengiftkosmetik, tierzuchtvorschriften, walfang zu forschungszwecken usw. :grinning_squinting_face:


    du führst leider viele dinge sehr schnell ad absurdum und greifst dafür leute persönlich an. ja, wir sind alle wach und sicher sind auch nicht alle dumm oder naiv hier. seltsamerweise behaupten ja 98% der bevölkerung von sich selber, nicht bekloppt zu sein, aber alle anderen haben einen an der rübe...


    deine meinung zu äußern ist gut und wichtig, auch wenn ich sie halt nicht teile. deswegen aber am geisteszustand anderer zu zweifeln, ist eher nicht gut.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hallo Alexander
    2erlei Dinge
    Die Messe fand ich schei.sse. Was im Vorfeld versprochen wurde, war in meinen Augen nicht erfüllt.
    Andere Sache ist das jemand alle Neuheiten vorstellen wollte, aber das wegen persönlichen Zwist nicht gemacht hat. Wenn man schon die Vertrettung der Aquarianer sein will, sollte man alles zeigen, denn es soll ja auch Leute geben die keinen Streit mit Coralsands haben und sich für die Produkte interessieren.
    Also wo wiederspreche ich mir da?

    Zitat

    oh mann... wie gerne wäre ich auch ein elitärer meerwasserhändler.


    Diese Schiene brauchste jetzt nicht aufgreifen. Es geht nicht darum wer was verdient. Es geht um die Art und Weise wie hier gezielte Manipulation gemacht wird und alles unter dem Deckmantel für die Leute nur das beste zuwollen.

  • Hi Frank



    Na ich will Dich doch net reizen , nicht das du noch einen Herzinfarkt bekommst :winking_face:


    Nur scheinbar steht es nur dir zu andere zu kristieren
    selber mal drüber nachdenken was man für einen Mist verzapft dat komm ja nicht in Frage denn bisher höre ich nur wie böse alle anderen sind.


    Es sind natürlich nun hunderte von PN an dich unterwegs :winking_face: welche Dich in deinem Heeren Kampf gegen die Obrigkeit unterstützen.
    vielleicht ziehste dir noch ein paar grüne Strumpfhosen an ?
    Sag mal wen willste denn noch damit veräppeln ?


    Also echt du wirst immer besser....



    Jetzt mal ernsthaft Frank ich muss da nur noch drüber lachen
    Deine Doppelmoral die du hier an den Tag legst die ist schon herrlich.
    Alle sind Schuld... alles ist scheisse... und ich verklag nun die Bildzeitung weil sie nicht über den Verkehrsunfall gestern an der Altdorfer Kreuzung berichtet hat.


    Ich sags dir nochmal


    Kläre deine sogenannten Probleme mit den Leuten die es angeht direkt aber piss nicht die leute auch noch an die dich wirklich gut leiden können.
    Wär einfach schade drum wenn du mich auch noch reizen würdest :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Schönen Gruss Claude

  • hi frank, danke für das sehr sachliche posting - finde ich gut. wenn du es so formulierst, kann ich das nachvollziehen, dann widersprichst du dir nicht. sicherlich ist das auf die berichterstattung bezogene ein gültiges argument, doch ist robert nichtsdestotrotz unabhängig und kann schreiben, worüber er lustig ist. stünde auf seiner webseite irgendetwas von "allumfassender, unabhängiger und unparteiischer berichterstattung", wäre er sicherlich im unrecht. und wenn robert diesen anspruch tatsächlich an sich hätte, würde ich dir in diesem speziellen fall recht geben - so robert es nicht einfach "übersehen" hat - die interna kenne ich ja nicht :winking_face:


    aber meine meinung zu dem topic bleibt, da haben harald, robert & co richtig gehandelt.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Frank,


    teils hast du wohl wahr.
    Es gibt aber auch noch andere Foren. Da läufts dann auch nicht anders; da wird eben dann der ein oder andere auch mal 'ausgelassen'.


    Wenn man viel liest, kann man sich auf alles seinen persönlichen Reim drauf machen.
    Jedenfalls war der Coralsands-Stand pressemäßig anderweitig gut besucht. Besonders der langhaarige amerikanische Lobsterzüchter, (der mehr wie ein Landstreicher aussieht:D , ich komm nicht auf den Namen ) ist auf jeder Messe zu finden und sorgt immer für die richtige Darstellung.


    Ich finde solche Messe-Nachlesen teils immer recht amüsierend. Da sieht man zumeist, wem da wieder eine Laus über die Leber gelaufen ist. Aber eigentlich auch schade um die Zeit, -Alexander hats auf den Punkt gebracht; man muß offizielle von privaten Berichten unterscheiden können.

  • Hai Claude
    Hab ich einen Kampf mit der Obrigkeit? Wer ist denn die Obrigkeit, oder bildet sich zumindest ein es zusein?
    Für Strumpfhosen ist es grade etwas zuwarm, aber deinen Vorschlag werde ich natürlich überdenken :ylol
    Ich verarsche sicherlich niemanden, ich zeige nur auf wie verarscht wird. Ich hoffe jetzt mal der verfasser dieser Pn ist mir nicht böse das ich ein paar Sätze hier zitiere.
    Zitat
    Genau so, werden unerwünschte Konkurenten - meiner Meinung nach - auch durch unser Forum gezielt in die Zange genommen.
    Egal ob der Hersteller jetzt ATI oder der von Chemi Clean heißt.
    Er gehört nicht zur Seilschaft und muß deshalb weg ...


    Ich finds gut das sich wenigstens einer wehrt.
    Bitte verlaß das Forum nicht !!! sonst haben die ja erreicht was sie wollten !!!
    Zitatende
    Das Thema Doppelmoral hatten wir doch schonmal :grinning_squinting_face: Würde ich hier seifige postings machen, nur um keinen auf die Füsse zutretten, dann wär das Doppelmoral.
    Bin halt kein Mensch so wie der Club
    "dessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

  • Also ich denke, dass Klaus es gut zusammengefasst hat. Natürlich gibt es 'Klüngel' oder auch Seilschaften. Die gibt es überall im Leben - und halt auch hier im Forenumkreis. Wer was anderes behauptet ist entweder (betriebs)blind, naiv oder sagt einfach nicht die Wahrheit. Insofern hat Frank ja nicht ganz unrecht - auch wenn ichs nicht so drastisch sehe. Ich wüsste aber auch nicht wie man das vermeiden sollte - ausser man sperrt alle Händler. Aber das will ja wohl niemand ernsthaft. Selbst ohne Handel und finanzielle Profiteure würden sich dann halt private 'Seilschaften' bilden, die dann wieder untereinander profitieren. Ist halt immer blöd für den, der auch gern profitieren würde aber (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht dazu gehört... That's life ... Aber das Thema hatten wir ja schon mehrfach ...


    Um aber noch einmal zum Thema zurückzukommen : Antibiotika gehören nicht in den freien Handel - die Gründe hierfür wurden schon mehrfach genannt. Insofern halte ich die Reaktion derer, die dies rausgefunden haben, nicht nur für richtig, sondern auch für sehr fair dem betroffenen Händler / Hersteller gegenüber. Die Reaktion darauf kann ich nicht ganz nachvollziehen - ausser vielleicht aus dem oben beschriebenen Blickwinkel heraus ... wobei ich nicht denke, dass dies hier angebracht erscheint.

  • Zitat

    Ich meinte das eher allgemein und nicht auf Deine Person bezogen ...


    aso. :grinning_squinting_face:
    Man kann natürlich von anderen provitieren und das sich Grüppchen bilden ist was ganz normales und menschliches. Nur diese Grüppchen (Obrigkeit?) dazu zunutzen andere schlecht zumachen und die Leute zuverarschen, finde ich halt persönlich nicht so toll. Wobei es mir ja auch egal sein könnte, bloß ich steh halt drauf zusehn wie die Obrigkeit sich windet und versucht mit "ich bin Claude, ich bin nett" postings sich wieder in ein rechtes Licht zurücken :grinning_squinting_face: Dabei sind diese Dinge die ich schreibe ja ziemlich bekannt und wenn man sich mal die Arbeit mach nicht irgendwelche ältern postings von mir rauszuziehen, sondern mal den Verlauf so mancher Threads anschaut (Beispiel? Ratz Algenex) dann zeigt das doch deutlich was hier läuft. :yidee

  • Hier ists halt wie im echten Leben ... und das ist halt nicht immer nur schön und schon gar nicht gerecht ... - und um mal Klaus J. zu zitieren : vor allem ist es viel zu kurz um sich permanent aufzuregen ...


    Aber ich finde es trotzdem völlig ok wenn mal einer auf etwas hinweist (und damit genen den allgemeinen 'Klüngel' :grinning_squinting_face: Strom schwimmt) - muss ja nicht alles ausarten ...

    Gruss
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol :ylol


    Frank ich bin nett !!! hab ich tausende von PN wo das drin steht
    aber auch genug welche die sich über Dich beschweren
    die sagen das du gar nicht nett bist
    Du und deine PN´s gröhl


    Du hörst Dich echt an wie ein eifersüchtiges Waschweib.
    Du glaubst doch eh nur was in deinen Kram passt, alles andere
    ist doof , hat keinen Plan oder ist die Mafia.
    Für mich ist das klar das du nun alle eine mitgeben willst die dich net zum Moderator oder sonstiges gewählt haben.
    Also gehste dein üblichen Weg und bekämpfst es denn es sind ja wie immer nur die anderen Schuld.


    Naja wie gesagt ich finde es persönlich schade da ich eigentlich immer dachte das du mehr auf dem Kasten hast.


    grüsse Claude

  • Ich denke die meisten hier sind nett (Händler eingeschlossen) - ist zumindest mein Eindruck. Also kommt alle mal wieder runter - die, die über dieses Forum gutes Geld verdienen (was jedem gegönnt sei), die dies auch gerne täten (aber leider nicht so recht können weil die ersten Ränge der Platzhirsche leider schon vergeben sind bzw. sie es sich mit selbigen irgendwie verdorben haben) und die (die grosse Masse), die hier einfach nur über ihr Hobby diskutieren, keinerlei finanzielle Interessen haben aber trotzdem meinen, evtl. den einen oder anderen Misstand entdeckt zu haben und sich getrauen, darauf hinzuweisen - unabhängig ob gerechtfertigt oder nicht...


    Ist ja schliesslich ein freies Land und ein freies Forum - oder ?

  • Hallo netter Claude :wink
    Kann ja nix dafür das man mir recht gibt und wenn sich jemand beiu dir über mich ausheulen muß kann ich auch nix dagegen machen. :face_with_tongue:
    Auf wen sollte ich eifersüchtig sein? Auf dich? Robert? Mrutzek? Sorry Claude aber da muß ich dich entäuschen, ich bleib lieber wie ich bin...unverbiegbar halt :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Für mich ist das klar das du nun alle eine mitgeben willst die dich net zum Moderator oder sonstiges gewählt haben.


    Alte Geschichte :grinning_squinting_face: hat aber mit dem hier nix zutun, hier gehts um ein Thema nicht um Modgeschichten, heute bin ich froh das ich mich dem Club angeschlossen habe :grinning_squinting_face: Aber wir könnten das was da so abging gern öffentlich in einem anderen Thread diskutieren :wink nur auf wen dann welches Licht fällt wirste ja selbst wissen. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Also gehste dein üblichen Weg und bekämpfst es denn es sind ja wie immer nur die anderen Schuld.


    Schuld an was? :confused_face: :confused_face: :confused_face: wie ist denn mein üblicher Weg? Ich meine ihr könnt das ja in eurem Hinterstübchen diskutieren und euren üblichen Weg gehn. :wink Die wahrheit tut halt manchmal weh.
    Oder schreibe ich lügen? Dann klär mich bitte auf wo.

  • Natürlich hat Frank recht :grinning_squinting_face:


    Im Ernst, so ein bißchen hatte ich auch schon an mancher Stelle den Eindruck bekommen, daß es insgesamt "sehr organsisiert" von Statten geht. Allerdings empfand ich es noch im erträglichen Rahmen, sonst wäre ich schon längst weg gewesen. Dazu kommt dann noch, daß ich die meisten "Seilschaften" noch gar nicht erkennen kann, also Frank vielleicht ganz und gar richtig liegt?!


    Das mit den Leuchten habe ich nur sporadisch verfolgt, aber ist schon ´ne Hammergeschichte :grinning_squinting_face:


    Was aber bleibt: Die Glaubwürdigkeit kann durch so etwas -bewahrheitet sich so ein Schmu- Ruck Zuck verschwunden sein; dann auch bei den eher unkritischen Usern.



    Für Georg ist es gerade eine echt beschißßene Situation. Eigentlich wohl die beschißßenste in die man beruflich "geraten" kann. Es ist sein täglich Brot, das da angefahren wurde/wird.
    Aber er hat halt nicht reagiert, als man -vor längerer Zeit- anfing zu bohren, deshalb kann man Robert(so gern ich es auch täte :winking_face: ) nicht böse, sondern dankbar nur sein. Selbst mein übereifriger Gerechtigkeitssinn kann -trotz leicht bitterem Beigeschmack(woher keine Ahnung)- nichts finden, was Robert als Arsch entlarven ließe.
    Ich muß ehrlich sagen, daß ich bisher, so von dem was ich als Neuling von Robert -online- mitbekommen und interpretiert habe, meine einen nicht alltäglichen Menschen zu sehen. Im positiven Sinne natürlich! Und deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß selbst wenn mal eine wirklich extrem ungerechte seilschaftige Situation wäre, er nicht zumindest etwas später, sich der Gerechtigkeit entsinnen und die Handbremse ziehen würde.
    Wer weiß?!


    Ehrlich währt halt am längsten (ich Träumer )...........


    grüße andré

  • Es wird doch keiner gezwungen bei den hier im Forum ansässigen Händlern zu kaufen.
    Wer Händler X nicht leiden kann kauft halt wo anders !


    In andren Treads beschwert ihr euch das ebay usw mist ist und keinen Service bietet.
    Hier habt ihr ihn - und könnt unter mehreren Anbietern wählen.


    Ich hab auch schon hier im Forum bestellt, wer nicht ?
    Gerade gestern brauchte ich was was ein "Forum" Händler nicht im Shop hat - nach ner PN war die Sache geklärt und ich war zufrieden.


    Aber es muss sich jeder selbst ein Bild machen, bin ja selber auch noch recht neu hier.
    Wobei ich sagen muss das das Forum super ist, es wird einem kompetent geholfen !
    ( Danke an Alle ! )


    Der einzigste Kritikpunkt sind die Streitereien & Beleidigungen unter manchen Mitgliedern...
    Aber sonst : weiter so !

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo,


    also ich weiß gar nicht, ob man jetzt noch was zum eigentlichen Thema schreiben darf....


    Ich habe Chemiclean vor etwa 2 Monaten in meinem Aquarium erfolgreich eingesetzt. Was ich nach dem Einsatz beobachten konnte, war, dass sich an den Stellen, an denen Cyanos siedelten Algen breit gemacht haben
    und das einige Korallen etwas eingedunkelt sind.


    Direkt nach der Anwendung (nach dem vorgegebenen Wasserwechsel) habe ich die Prodibio-Bakterien dazugegeben.


    Ich frage mich jetzt natürlich, welchen Einfluß die Antibiotika auf mein Becken haben, vor allem auf die Bakterienpopulation.


    Muß ich damit rechnen, dass das System nachhaltig gestört ist?


    Wie lange dauert es in etwa, bis sich wieder eine gesunde Bakterienpopulation gebildet hat?


    Da ich wöchentlich etwa 15% des Wassers wechsle, sollte eigentlich noch kaum noch was von dem Zeug im Wasser sein, zumal es ja vermutlich auch abgeschäumt wird.


    Frank & claude
    könnt ihr nicht einen eigenen Thread für Euren Disput aufmachen?
    Das ganze driftet hier etwas ab...


    Grüße
    Manuel

  • So nebenbei möchte ich erwähnen, dass für dieses Board direkt der Georg Kotlin verantwortlich ist, ich als Moderator also weder eingreifen darf noch irgendetwas kommentieren, editieren oder löschen werde.


    _______________________
    Thomas Chronz, Moderator

  • Zitat

    Original von Frank Mohr


    Genau so, werden unerwünschte Konkurenten - meiner Meinung nach - auch durch unser Forum gezielt in die Zange genommen.
    Egal ob der Hersteller jetzt ATI oder der von Chemi Clean heißt.
    Er gehört nicht zur Seilschaft und muß deshalb weg ...


    Das glaub ich jetzt einfach nicht !!!!!
    Einer der größten Ati-Ankläger bringt genau DAS Beispiel vor um seine wirren Theorien zu belegen. Ich sollte wohl mal deine PN hier veröffentlichen in der du mich zurechtgewiesen hast als ich mal versucht hatte im Ati-board um einen angemessenen Ton zu bitten.


    Heute so - morgen so - du erzählst doch immer alles so wie es gerade passt.


    Gestern auf Ati schimpfen, heute auf die Seilschaften, morgen auf ....


    sehr glaubwürdig !

  • Hallo kleiner Schwabe
    les mal richtig, das ist ein Zitat aus einer PN die ich bekommen hab, also hab ich das nur reinkopiert und nicht selbst geschrieben.

    Zitat

    Ich sollte wohl mal deine PN hier veröffentlichen in der du mich zurechtgewiesen hast als ich mal versucht hatte im Ati-board um einen angemessenen Ton zu bitten.


    au ja mach mal bitte :grinning_squinting_face:

  • Gibt noch einen aktiven Link für ChemiClean


    http://www.korallenriff.de/06_chemieclean.html

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    ich bleib lieber wie ich bin...unverbiegbar halt .


    moin,


    ein neuer messias ist geboren, oder supermann?- spiderman?....


    auf jedenfall einer,der berufen ist, uns meerwasseraquarianer vor den bösen mächten zu schützen :thup



    oder hieß der doch Don Quijote ;), wer dann sancho pansa ist, weiß ich auch :laughing: :laughing: :laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!