Ab wann darf ich

  • Moin Moin


    ab wann darf ich eigedlich steinkorallen reinsetzen ?
    ich kenn mich so ein bissel aus mit mw da ich vor 1jahr noch eins hatte aber nur mit weich und leder korallen ,
    ich weiss das die werte erst mal stimmen müssen aber ich habe mir mal sagen lassen das ich erst nach ca 1jahr steinis reinsetzten darf ,ist da was dran?



    mfg.hardy

  • Hallo Hardy



    Herzlich willkommen hier in unserem Bord


    Es gibt nicht wenige die besetzen schon nach 2 Wochen Steinkorallen, von ist es von der Zeit her schon ok.
    Es kommt eher drauf an was du reinsetzen möchtest und ob das mit deinem jetzigen Besatz auch geht.


    gruss Claude

  • Hallo Hardy,


    ich gehöre zu denen die schon nach wenigen Wochen Steinis eingesetzt haben. Die meisten davon habe ich heute noch im Becken.
    Ich würde eben erstmal einen robusteren Ableger reinsetzen und abwarten wie sich der entwickelt.


    Pocciloporas sind da zB geeignet.

  • Hallo Hardy,


    auch ich habe schon nach 3 Wochen einige Steinis eingesetzt.
    Erstmal ein paar unempfindliche, so, wie Steffen schon schrieb und dann nach und nach Acros u.s.w.
    Hat bei mir prima funktioniert.
    Wichtig ist nur, dass Du die Wasserwerte im Auge behällst !!



    LG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • hi
    erst mal danke für das antworten von euch
    ich habe kein besatz mehr mir ist vor 1 jahr alles kaputt gegangen und fange von vorne an





    mfg.hardy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!