Tiere per Post schicken lassen ?

  • Wollte mal nachfragen, ob sich schon wer von der Website :


    http://www.meeresaquaristik.de/


    Fische, niedere Tiere, etc... bestellt hat und wie die angekommen sind.


    Ich bin ja etwas skeptisch, ob man sowas per Post verschicken kann.
    Steht zwar irgendwas von speziellem Tiertransport und lebender Anlieferungsgarantie, aber in wiefern sind diese Tiere dann weiter Überlebensfähig ?
    Evtl. durch den Transport schon schwer geschwächt ?


    Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht ?
    Denn bequem ist es auf jeden Fall. Besonders dann, wenn der nächste Händler 100 Km weit weg ist !


    Kann man sowas machen oder ist das Risiko zu hoch ?


    Vielen Dank schonmal im voraus für ein paar Tips !

  • Hallo Platos (?),


    mit geht es ähnlich wie dir. Auch bei mir ist der nächste anständige Händler gut 100 km entfernt.


    Ich bestelle in dem von dir genannten online shop von Michael Mrutzek mittlerweile regelmäßig lebende Tiere. Sowohl Fische als auch Korallen usw.


    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Die Tiere sind sehr gut verpackt (hab auch schon im Winter bei eisigen Temperaturen bestellt) und werden nicht mit der Post, sondern mit einem speziellen Lebendtierlogistiker verschickt, der die Pakete auch 'pfleglich' behandelt.


    Die Pakete werden soweit ich weiß, erst abends dort abgeholt und es wird eine Zustellung bis zum nächsten Morgen spätestens 12 Uhr garantiert - somit wird die Transportzeit möglichst gering gehalten.


    Die Tiere, die ich bis jetzt bekommen habe, waren nach dem Transport genauso fit, wie Tiere, die ich bei einem Händler geholt habe - sowohl Fische als auch niedere Tiere und Korallen.


    Zu anderen online Händlern, die auch lebende Tiere versenden kann ich leider nichts sagen, da ich keine eigene Erfahrungen habe.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine Sax ()

  • Guten Morgen,


    ich kann mich Sabine nur anschließen.
    Habe bei oben genannten Händler schon mehrfach bestellt und die Tiere kamen immer unbeschadet und sogar im Winter bei guten Temperaturen ( 22,5°C) an.


    Dies gilt übrigens auch für andere "in der Meerwasserbranche" bekannte Händler :wink :wink :wink



    Gruß Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo,
    kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. In Graz haben wir es nicht so dick mit der Meeresaquaristik. Ich habe eigentlich meinen gesamten Fischbestand beim Michael Mrutzek bestellt und es waren auch einige heikle Gesellen dabei. Es sind alle Fische in einem Top-Zustand angekommen und alle Lieferungen wurden vorher entweder telefonisch oder per mail abgesprochen.
    Gruß
    Christian

  • Ich habe grad von Claude 5 Zebrasoma flavescens, 10 Einsiedler und 2 Tridacna maxima in einer Lieferung bekommen. Die Tiere waren absolut einwandfrei, sind sämtlich kerngesund.


    Ich habe für mein voriges Becken die Tiere immer beim Händler geholt. Da war die Ausfallquote eher höher, die Tiere sahen auch nicht so gut aus.


    Ich neige im Moment eher dazu, die Tiere nur noch so zu kaufen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Platos


    Also das sag ich dir nun als Mitbewerber das du da ohne Bedenken deine Tiere kaufen kannst.



    Gruss Claude


  • Mal ne dumme Frage...ich find auf Claude´s Internetseite keine Rubrik mit Fischen oder sonstigem Getier...
    Gibt´s die nur auf Anfrage, oder gibt es auch im Netz eine Übersicht ??


    Danke !

  • Zitat

    Original von Gary
    Mal ne dumme Frage...ich find auf Claude´s Internetseite keine Rubrik mit Fischen oder sonstigem Getier...
    Gibt´s die nur auf Anfrage, oder gibt es auch im Netz eine Übersicht ??


    Hi Gary,


    ich hab da einfach mal angerufen, der freundlichen Dame meine Wünsche geschildert und am nächsten Morgen pünktlich meine Tiere in Empfang genommen. Eine Liste bringt mir da sowieso nichts. Die kann man kaum aktuell halten. Außerdem will man ja auch immer noch ein paar Sonderwünsche bzgl. Größe/Farbe anbringen. Dem wird eine Liste eh nicht gerecht.


    @Claude: schade, daß ich noch keine PNs schreiben kann. Meine letzte Anfrage ist nämlich noch offen :winking_face:


    Gruß
    Stefan


    EDIT: hat sich schon erledigt :grinning_squinting_face:

  • Hi zusammen


    Ich bekomme ja auch ab und an Rückmeldungen der Kunden von Lieferungen so mancher Art. Michael schneidet mit weitem Abstand am besten ab, vor allem was Handling und Verpackung angeht.


    Ich selber lasse mir nichts schicken weil ich das Glück habe und komme viel rum... (Beruflich bedingt)


    Daher breche ich nun auch mal gerne die Lanze für Michael als Top Versender
    (auch wenn meine Stimme wohl nicht viel wert ist, kann ich die vorschreiber nur bestätigen :grinning_squinting_face: )

  • Zitat

    Original von Sensay
    Und er garantiert die lebende Ankunft bzw. sorgt ansonsten für Ersatz!


    Michaels Laden ist in Bremen, du wohnst in Hamburg ? Da kann man ja wohl lässig hinfahren oder?

  • Klar, mach ich ja auch. Hab ich gesagt, dass ich mir sie schicken lasse? Ich kenne aber Leute die sie sich haben schicken lassen und waren sehr zufrieden.

  • Habe bis jetzt Lebendgestein, einige Schnecken und auch Korallen bei Mrutzek bestellt, sowie eine handvoll technisches Equipment. Alle Tiere waren gesund und topfit. Ich kann den Laden mit gutem Gewissen und uneingeschränkt empfehlen. Nicht nur die Tiere/Ware sondern auch die Beratung sind top.


    Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!