Problem mit iks Leitwertmodul

  • Hi,
    nachdem mein altes iks Leitwertmodul defekt war (Wasser ist in das graue Kästchen gelaufen) habe ich heute mein neues Modul bekommen. Es ist aber nicht das grau/blaue wie bei iks als neu beschrieben (bei Firmware-Änderungen) sondern schwarz (schon wieder ein neues undokumentiertes Modell). Ich habe die Firmware von 2.19 auf 2.21 geupdatet und dann erst das neue Modul angesteckt. Es wird aber nicht erkannt :winking_face_with_tongue: Auch umschalten auf den Süßwassermessbereich und ein anderer Steckplatz brachten keinen Erfolg. Weiß hier jemand Rat? Vielleicht bringe ich das Ding heute noch zum messen. Anbei die beiliegende Bedienungsanleitung. Was heißt Version ab/F?

  • Hallo Klaus,
    das mit dem Farblichen kannste so nicht sagen, denn mein Modul is auch ("dunkel" ;)) schwarz.Aber meist is es LEIDER so daß du bei solchen Sachen nur ein Reset durchführen kann. Glaub mir, alles schon durch.Hatte das letzte mal es mit einer miener HQI, die wollte nicht ausgehen, also nächster Stecker, neu programieren. Dann gings, aber wenn du schon andere Sensoren probiert hast, neuprogramieren.
    Gruß Nadine

  • Hi Nadine,
    andere Anschlußbuchsen, Reset, Neu Programmiert, Firmware v2.20, denn wieder v2.21. Alles probiert, aber das Modul wird nicht erkannt. Naja, muß ich halt morgen wieder mit iks telefonieren :frowning_face:

  • Hi,
    ich habe heute mit iks telefoniert und da wurde mir gesagt daß das Modul nicht an meinem Aquastar Seriennr.: 1197 läuft. Ich mußte es zum "anpassen" einschicken. Schade, sowas könnten sie ja auch auf ihrer Homepage erwähnen. Beim externen Display war es ja schon genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!