Telefonnummer von Korallenzucht-Potsdam.de bzw. Stefan Pohl???

  • Hallo Leute


    habe aktuell auch Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt, leider habe ich mich vorher hier nicht eingelesen !
    Gab es in der letzten Zeit noch andere "Opfer" . Wäre interessant, bevor ich weitere Schritte einleite.

  • Hallo,


    ich kaufe fast ausschließlich bei Stefan. Er hat gerade viel zu tun wegen Umzug und so. Wenn was ist kannst du dich auch bei mir unter No8No9atgmx.de melden. Kann mich ab Samstag darum kümmern.


    Gruß
    André

  • Hallo Wolfang,


    wie ist es bei dir ausgegangen?
    Gerne auch per PN..


    War selber mit zwei Kollegen so dumm vorher nicht mal im i-net nach dem shop zu suchen.. :angry_face: :angry_face:
    Das Geld müsste jetzt seit Montag bei Ihm sein, auf meine E-MAil hat er nicht geantwortet..
    Unser Firmenanwalt hat gesagt ich soll ihm jetzt erst Mal ne Frist setzen.
    Wenn bis dahin die Korallen oder das GEld nicht zurück ist übernimmt er die Sache.
    Schau mer mal...

  • Zitat

    Original von FrankE
    Das Geld müsste jetzt seit Montag bei Ihm sein,


    :winking_face_with_tongue: Heute ist Mittwoch, da machst Du so einen Aufstand :confused_face:

  • Hi Andre,


    ja hatte deine als seine angesehen :grinning_squinting_face:



    Hallo KS,


    bei der Vorgeschichte und wer auf seiner Startseite schreibt:
    "schnelle Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Bestellung"...
    und auf der Bestellseite (aus dem Kopf):
    Zahlung wie üblich per Vorkasse
    nach Eingang Geld melden wir uns bei Ihnen, um den Versand..
    und dann weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen ist oder reagiert, da warte ich nicht allzu lang, wie offenkundig viele andere..


    Noch hat er ja auch keine Frist per E-Mail erhalten, sondern nur die Bitte um kurze Bestätigung, daß das Geld angekommen ist.
    Wenn er sich auf die E-Mail und die Ansprache auf dem AB jedoch bis morgen nicht meldet (Überweisung ist letzte Woche Donnerstag online raus und schön längst angekommen), dann werde ich ihm eine Frist setzen bis wann er entweder die Korallen versendet oder vom Vertrag zurücktreten und zu gleichem Zeitpunkt das Geld zurückfordern.
    Unser Bereichsleiter und Geschäftsführer haben auch bei der Bestellung mitgemacht und denen kann ich nicht sagen, daß zwar alles sehr dubios ist, aber wir trotzdem erstmal paar Wochen warten, ob nicht doch noch ne Reaktion kommt. Wenn ich so meiner Arbeit im Baugewerbe, wo ich täglich mit Verträge zu tun habe, nachginge, würden die mich sofort entlassen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von FrankE
    Wenn ich so meiner Arbeit im Baugewerbe, wo ich täglich mit Verträge zu tun habe, nachginge, würden die mich sofort entlassen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hi,
    gerade im Baugewerbe bin ich etwas anderes gewöhnt :grinning_squinting_face:

  • Hallo Klaus,


    Du wirst Dich doch nicht plötzlich mit fragwürdigen Figuren solidarisieren. Hast Du den gesamten Thread gelesen, auch wenn er schon alt ist? Offensichtlich kein bedauerlicher Einzelfall.


    Viele Grüße


    Bernd

  • Hi Bernd,
    die Fa. bzw. die Person kenne ich nicht, werde sie wohl nie kennenlernen und möchte sie auch nicht kennenlernen :grinning_squinting_face: Allerdings weiß ich auch nicht, weshalb ich bei dem Shop bestellen sollte. Er hat weder ausgefallene (seltene) Tiere noch supergünstige Preise :confused_face: Aber wenn jemand nach 3 Tagen schon anfängt in öffentlichen Foren über jemand herzuziehen und zu drohen, finde ich das nicht so lustig. Ich habe übrigens schon erlebt dass Online-Überweisungen länger als 4 Tage dauerten.

  • Hallo Klaus,


    im Grundsatz hast Du natürlich recht, aber der zweifelhafte Händler hat ja auch Anfang des Jahres wieder Probleme gemacht. Da finde ich es schon gut, wenn über alle Vorkommnisse berichtet wird. Viele bestellen halt ohne Hintergrundwissen.


    Gruß


    Bernd

  • Zitat

    Aber wenn jemand nach 3 Tagen schon anfängt in öffentlichen Foren über jemand herzuziehen und zu drohen, finde ich das nicht so lustig


    ach KS wieder... wo habe ich denn über jemanden hergezogen..
    und wenn ich drohe sieht das auch anders aus..


    Wenn die Korallen ankommen werde ich dies hier posten, ansonsten könnt ihr euch den Rest denken.


    Schreiben werde ich bei solchen Sätzen nix mehr.. brauch ich net wirklich :wink

  • Zitat

    Original von KS
    Aber wenn jemand nach 3 Tagen schon anfängt in öffentlichen Foren über jemand herzuziehen und zu drohen, finde ich das nicht so lustig. Ich habe übrigens schon erlebt dass Online-Überweisungen länger als 4 Tage dauerten.


    hi,


    mal so allgemein...


    wir sind zwar kein onlineshop und versenden korallen nur nach vorherigem, guten mail-kontakt, aber warum "muss" ware sofort an dem tag rausgehen, wenn das geld eingeht.... :confused_face:

  • Zitat

    Original von Joe



    wir sind zwar kein onlineshop und versenden korallen nur nach vorherigem, guten mail-kontakt, aber warum "muss" ware sofort an dem tag rausgehen, wenn das geld eingeht.... :confused_face:


    Hallo Joe,


    das muss sie ganz bestimmt nicht, aber irgendwann schon! Ich weiß nicht ob Du den ganzen, alten Thread durchgelesen hast, aber bei der Vorgeschichte braucht sich niemand zu wundern, dass dem zweifelhaften Verkäufer ein äußerst berechtigtets Misstrauen entgegen gebracht wird. Nicht jeder kennt die Probleme vor der Bestellung.
    Ich glaube die Branche sollte sich eher mit Nachdruck von Unzuverlässigen distanzieren.


    Viele Grüße


    Bernd


  • Hi Joe,


    das mag schon stimmen nur tun es die "guten" Meerwassershops eben so, die großen Internetversandhändler wie Amazon ja sowieso. Der Vebraucher ist eben auch ein Stück weit verwöhnt und schöpft mittlerweile (vielleicht zu) schnell Verdacht wenn dem nicht so ist.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    also ich habe in den letzten Jahren bisher 4-5 Mal bei Stefan gekauft. Allerdings immer persönlich, da Potsdam nicht so weit weg von uns ist.


    Ob und warum das nun bei Dir und in der Vergangenheit mit dem Versenden nicht klappt (bzw. geklappt hat), weiß ich nicht. Er hat jedoch keine "Briefkastenfirma", sondern tatsächlich eine kleine Zuchtanlage in einem Keller mit einer Vielzahl von Korallenanlegern zu recht fairen Preisen.


    Ich fand ihn auch persönlich recht nett, wobei es manchmal etwas gedauert hat, bis er sich auf Terminanfragen meldete. Er macht das mit den Korallen aber wohl auch nebenbei und hat noch einen "richtigen" Beruf.


    Vielleicht magst Du ihm ja noch etwas Zeit geben bevor gleich der Rechtsanwalt eingeschaltet wird.


    Grüsse


    Christian

  • Zitat:
    Aber wenn jemand nach 3 Tagen schon anfängt in öffentlichen Foren über jemand herzuziehen und zu drohen, finde ich das nicht so lustig


    Dem kann man sich nur anschließen!
    Als Hersteller kann ich hier nur versichern, daß es eher die Ausnahme ist, daß ein Händler tatsächlich was auf Lager hat und sofort verkaufs- oder versandbereit ist.


    Das ist eine traurige Tatsache. Bei manchen Bestellungen, die hier reinflattern, frage ich mich auch, womit der jeweilige Händler eigentlich seine Gewinnspanne rechtfertigt.


    Jetzt hier wie wild über Stefan Pohl herzuziehen, ist schon etwas daneben. Ich kenne die Anlage selbst auch und würde sie als sehr vorbildlich bezeichnen. Bei mir geht er immer an´s Telefon und alles klappt wie am Schnürchen. Wir kaufen ja in etwas anderen Größenordnungen, aber ich kenne ihn nicht anders.
    Da er gerade die Sache auf einem neuen Grundstück in großen Stil aufzieht, wird er viel um die Ohren haben.


    Dennoch ist natürlich eine vernünftige Kommunikation mit den Kunden wichtig. Im Zeitalter des globalen Internets ja sowieso. Es ist eine Frage der Selbstdisziplin und Ordnung, seinen Rechner soweit intakt zu halten, daß sowas täglich in ein paar Minuten erledigt ist.



    Aber es ist auch mit manchen Kunden nicht immer einfach. Da braucht man viel Geduld. Aber so ist das Leben, und wer sich in´s Wasser begibt, muß schwimmen lernen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • nach 3 tagen keine meldung zu haben ist das eine, im forum darüber zu reden das andere. muss jeder selber wissen wie er mit so was um geht solange es den richtlinien entspricht.
    ich bestelle auch ab und an online, dabei erwarte ich nicht das das alles sofort nach geldeingang losgesendet wird, im grunde will ich das garnicht. das einzige das ich möchte ist das wenn ich was bestellt habe sich der händler meldet damit ein termin ab gesprochen werden kann wann versand wird. sollte dann etwas zwischen den termin kommen erwarte ich das man bescheid bekommt damit man sich darauf einstellen kann.
    wenn das alles funktioniert bin ich zufrieden mit dem händler, soweit die qualität stimmt.
    in meinen augen normales geschäftsgebaren.

  • Korallen sind angekommen :winking_face:


    Er hatte sich entschuldigt und geschrieben, daß er krank und nicht zu Hause war.
    Das Paket ist dannach zwei Tage später als mitgeteilt per Lebentierversand angekommen.


    Über die Korallen selber schreibe ich mal nichts, um sinnlosen Diskussionen aus dem Weg zu gehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!