Welcher Kalkreaktor?

  • Hallo !


    Habe mir jetzt 2 mal einen gebrauchten Aqua-Medic Kalkreaktor gekauft(ebay). Und 2 mal war an dem Ding so übel rumgepfuscht, dass ich ihn wieder zurückgechickt habe !! Jetzt hab ich gerade mal die Schnautze voll :smiling_face:
    Am liebsten würde ich mir natürlich einen Jetstream 1 kaufen, is ja logisch. Aber der Preis ist halt schon der Hammer, und gebraucht finde ich keinen günstigen :frowning_face:


    1.Was gibt es denn für alternativen zum Jetstream? Das gibts doch nicht, das nur die nen guten Kalkreaktor bauen !! Da muss es doch noch mehr geben!


    2.Hat jemand erfahrung mit dem Aqua-Medic Reaktor(offenes System)? Taugt das Teil oder nicht?

  • Hallo Trollsn


    Hast Du überhaupt ein so dicht besetztes Steinkorallenbecken dass ein Kalkreaktor schon notwendig ist?


    Wenn ja, dann würde ich mir die Ausgabe für den Jetstream schon leisten. Als Alternative käme vielleicht noch der kleine Bruder, der Schuran "pico" in Frage. Für Dein Becken reicht auch der Picco aus. Solltest Du aber mit dem Gedanken spielen irgendwann mal ein grösseres Becken zu stellen, dann gib das Geld aus und kauf den Jetstream!


    Ueberleg mal warum man kaum Occ.Jetstreams findet? Richtig,- die meisten wollen den nicht mehr hergeben weil er eben gut ist.

  • Huhu !!


    Nein, ich brauche den Kalkreaktor jetzt im Moment noch nicht, Calziumgehalt ist noch hoch genug(580!). Aber ich denke, dass ich Ihn in ca. 2-4 wochen langsam brauchen werde. Ich will Ihn mir jetzt schon zulegen, Co2 brauch ich ja auch noch ! Sonst sind die Kosten zu hoch wenn ich alles auf einmal kaufen muss.
    Meinste wirklich der Pico reicht für mein Becken? Ein größeres will ich mir vorerst nicht zulegen(Platz). Den gibts ja schon etwas günstiger.
    Hmm.. ich weiß auch nicht....

  • Hi Trollsn


    Dein Becken hat eine max. Füllmenge von 432l. Nun musst Du noch Steine und Bodengrund abziehen,- denke dass da max. 350l Wasser drinn sind. Der Pico ist bis 500l Becken.
    Wenn Du also kein grösseres Becken möchtest in Zukunft, dann wird der sicherlich reichen. Kenne auch Leute die ihn an grösseren Becken mit nicht allzu dichtem Steinkorallenbesatz betreiben,- und auch da reicht der Kleine vollkommen aus um den Ca-Gehalt stabil zu halten.

  • Hallo !!


    Ach, Ihr seit so gut zu mir :smiling_face: Jetzt bräucht ich nur noch jemanden, wo mir einen verkauft :smiling_face: Am besten gebraucht :smiling_face:


    WER VERKAUFT DEM LIEBEN TROLLSN SEINEN PICO FÜR WENIG GELD !!!!!:-)


    Ich hab ja nen Aqua-Medic da, aber ich wess net... des Ding kommt mir irgendwie komisch vor.



    P.S. Lieber ne Glasrose als ne Gürtelrose:-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!