BK Replicas ??

  • Hallo Klaus,


    Eigentlich wollte ich ja in deinem Forum posten, da klappt die Anmeldung aber anscheinend nicht :confused_face:


    Naja, wie dem auch sei...


    Ich habe da mal eine Frage bezüglich BK-Nachbauten


    Ich habe Abschäumer gesehen, welche einem BK baugleich waren, und auch mit RedDragon-Pumpen (zumindest wurde mir das gesagt) betrieben wurden.
    Auf Anfrage, ob das ein BK sei, wurde mir gesagt, er sei einem BK baugleich. stamme aber aus eigener Fertigung (bezweifle ich aber ein wenig, da ich ja weis, was ihr für einen Aufwand betreibt...).


    Jetzt wollte ich mich da mal nur etwas schlauer machen...
    Sind das wirklich Replicas ;(, also nur abgekupferte Abschäumer, oder wollte man sich da nur wichtig machen, das man so gut ist, so etwas selbst herstellen zu können.


    Ich schätze mal, ihr habt kein Patent auf den BK, was das "kopieren" erleichtert...


    Viel mehr möchte ich hier auch gar nicht schreiben, damit sich jetzt nicht Händler xy auf die Zehen gestiegen fühlt, falls du nähere Infos willst, gerne per pn.


    thx 4 Info
    Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo, Mike....
    dass die Red Dragon Pumpen nachgebaut werden, ist bekannt. Die Bubble-King Abschäumer sollen auch schon nachgebaut worden sein, gesehen habe ich aber noch keinen, nur gehört Der neue Abschäumer von Mr. ATI, weist auch viele Ähnlichkeiten, zum BK auf.
    Die Bauform ist nicht patentrechtlich geschützt, da im wesentlichen nciht mal so sehr die Bauform des BK wesentlich ist, sondern allein die Pumpe ist das entscheidende Kriterium. Und die ist nicht so einfach nachzubauen. Die Leistung der Pumpe ist exakt auf den BK zugeschnitten. Man muss schon auf 1/10tel mm alles nachbauen, um die gleichen Werte eines BK zu bekommen. Es gab Firmen, die das versucht haben und böse ausgegangen ist. Die Plagiate landen dann bei uns, weil die Nachbauer die als Red Dragons verkauft haben. Ich kenne mehrere Kunden, die nun anwaltlich gegen die Betrüger vorgehen, für einige Rechtsanwälte haben wir Stellungnahmen abgegeben, dass die Plagiate keine Original-Pumpen von uns sind. Mittlerweile haben wir eine große Kiste, voll mit defekten Nachbauten...
    Alles in allem, eine ärgerliche Sache, wenn man hemmungslos kopiert wird. Auf der anderen Seite sind wir aber stolz auf die Leistungen unseres Hauses, denn was nicht wirklich gut ist, wird auch nicht nachgebaut .. =)
    Wer baut denn die BK nach ? Gerne auch per PN...


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • HI


    Na ja aber bei dem Ferrari ist das dann schon klar das es eine Replica ist


    Wenn man den Kunden aber vormacht es ist ein Original
    dann ist es schlichtweg Betrug.


    In aller Regel wird das dann aber auch geschickt gemacht und auf der Rechnung steht es dann nicht drauf.


    hab genug dieser Pumpen und Schäumer gesehen in dem im Verkaufsgespräch ganz klar gesagt wurde das es sich im eine RD handelt.
    Und das ist genauso falsch wie "baugleich" oder sonst ein Spruch.


    Was mich persönlich fasziniert an der Geschichte ist , da die Teile sogar noch teuerer verkauft wurden als die Originale gekostet hätte.


    Naja ich hoffe das den Leuten schnellstens das Handwerk gelegt wird.

  • Ist meistens klar .. zumindest solange man von bekannten Replicas redet...
    ICH habe schonl einen DeTomaso Pantera als Orginal angeboten bekommen da war ein ROVERMotor verbaut :blauesauge: zwar ein schicker Achtzylinder aber BITTE .. da kotz ich doch wohl ab und könnte SO zuschlagen!!

  • Hi,


    Also mir wurde schon ausdrücklich gesagt, dass es KEIN BK ist, insofern würde ich keinen Betrug unterstellen...


    Aber die Aussage "baugleich" ist schon gefallen...
    Und vom Preis her war auch nicht die Welt Unterschied...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hi Mike,


    ich glaube ich weiß von wem du sprichst. Aber ich kann dir VERSICHERN, dieser AS entspricht in keinster Weise einem BK!


    Dieser Haendler verwendet sehr gerne dieses Wort...

  • Hallo Mike


    Nö bei dem Abschäumer wurde das so nie behauptet aber eben oft genug wegen der Pumpe.


    Vor allem hier im Süddeutschen ist das bekannt


    Gruss

  • @Claude..
    ich glaube Mike meint einen Hersteller in Österreich, den Du meinst, kenne ich auch... ein Schwabe wie er im Buche steht und kommt ganz aus Deiner Nähe... :grinning_squinting_face: der ist aber ganz, ganz clever und sagt seinen Kunden im Gespräch es sei eine modifizierte Red Dragon Pumpe... und in der Rechnung steht dann Powerline. Die Kunden haben dann nichts Schriftliches in der Hand, dass die Pumpe jemals als Original-Red Dragon, beworben wurde... naja... so sind se... die Schwaben ... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (natürlich nicht alle :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D)


    Grüße ...Klaus

  • ... heute im http://www. gefunden... neue Copys auf dem Markt... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:




    naja... wenigstens hat er dann Original-BubbleKing Pumpen verwendet. Die waren dann wohl doch nicht so einfach, nachzubauen. Wie er die allerdings mal reinigen will, ist mir ein Rätsel. (fest verklebt) . :wink


    Grüße ... Klaus

  • goil - gleich mit zwei brummklötzen von eheim....


    und: das material ist eben doch ziemlich unterschiedlich. bei dem kegelding wurde doch billigster kunststoff verwendet, kein gegossenes oder extrudiertes plexi :frowning_face:


    naja, und die pumpenmontage.... LOL


    nachbauen an sich finde ich schon blöd, aber schlechter nachbauen ist auch noch richtig dämlich. ich verbessere unsere nachgebauten produkte wenigstens LOL

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex G. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!