Volksabschäumer

  • Hallo Klaus,
    Weihnachten steht vor der tür und ich wollte mal fragen, wann ich damit rechnen kann, mein Geld in einen Volksabschäumer eintauschen zu können und wieviel Kohle ich mir beiseite legen muss.
    Gibt's da schon irgendwelche Neuigkeiten?
    Gruß,
    Jörg

  • Ich hab extra mein Filterbecken 70cm hoch genommen, dass ich einen BK reinkriege, das hat dann allerdings soviel gekostet, dass es nur noch einen Volksabschäumer reicht :winking_face:
    Gruß,
    Jörg

  • aus seinem Forum vom 14.10.2005


    "die sog. ...Volksabschäumer... ist eine ganz neue Generation, von preiswerten, Filterabschäumern, auf Basis der BubbleKing.
    Allerdings werden nur drei Größen aufgelegt : BK 160 - 180 - 200mm.
    BK 160 für Aquarien bis 400 Liter, = ca. 400 Liter Luft
    BK 180 für Aquarien bis 700 Liter, = ca. 600 Liter Luft
    BK 200 für Aquarien bis 1000 Liter. = ca. 800 Liter Luft


    Darüberhinaus, ab Größe 250, sind dann die derzeitigen BubbleKing Abschäumer, unverändert erhältlich und werden ab Januar 2006 in Bubble King Deluxe umgenannt.


    Im wesentlichen erhalten die kleinen Modelle alle eine Eindüsungspfanne, Teleskoprohr, Schalldämpfer und eine effektive Entkopplung der Bodenplatte. Der Antriebsmotor wird mit einem Kunststoff-Dispergatorrad ausgestattet.
    Der Stromverbrauch z.B. für das 200, liegt derzeit bei 28 Watt/h. Die Schäumer sind ca. 55 cm hoch.


    Die neuen Modelle werden ca. ab Januar 2006 erhältlich sein. Preise, erste Bilder von der neuen Generation und verbindliche Leistungsdaten, werden hier in Kürze, eingestellt.
    Ansonsten empfehlen wir Ihnen für Ihr 1.500 Liter Aquarium, den BK 250 Deluxe, intern. Die LowCost-Schäumer werden nur für Aquariengrößen bis max. 1000 Liter, erhältlich sein."


    zu finden unter: http://www.royal-exclusiv.de/f…/board.php?boardid=2&sid=


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • Zwischenbericht über die neuen Abschäumer :... BK 160 - 185 und 200mm...
    Nach nun genau 6 Monaten Probelauf, sind alle 5 St. im Dauereinsatz laufenden Dispergator-Pumpen extrem laut geworden. Nach einer kompletten Zerlegung der relevanten Teile, im Besonderen der vorhandenen Gleitlager und des Keramikschaftes wurde ein extremer Verschleiss an der Keramiklagerbuchse und der Keramikwelle, festgestellt, der bis zu 3-zehntel Millimeter betrug. Faktisch sind die Lager augeschlagen und die Keramikwelle, eingelaufen. Die Pumpen fingen dann aufgrund der Lagertoleranzen, extrem an zu brummen und dröhnen.
    Wären die Pumpen so ausgeliefert worden, wären alle Pumpen entweder wieder ins Werk zurückgekommen oder die Käufer hätten sich massiv beschwert.
    Wir haben uns nun entschlossen, die Lager auch in den kleinen BK-Pumpen aus hochverschleissfesten Achsen aus Wolframkarbid und mit Siliziumkarbidlagern, auszustatten, die wir bereits seit vielen Jahren, efolgreich in den Red Dragon und Bubble-King Pumpen, ohne Reklamationen, einsetzen.
    Diese Sonder-Achsen wurden bereits bestellt und werden am 15 Januar an uns geliefert. Abschließend dieser Tatasache, können die kleinen BK-Abschäumer erst ab Mitte Januar zur Verfügung stehen und müssen daher preislich nochmals neu bewertet werden.
    Die entgültige Preisliste wird hier im Forum, am 15.Januar engestellt.
    Es werden auch alle Pumpen einzeln erhältlich sein, um bestehende Abschäumer mit einer BK-Dispergatorpumpe, nachzurüsten.
    Die Luftleistungen reichen von 400 bis 1500 L/h.


    Grüße ... Klaus Jansen

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    3 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()


  • iss ja wie das warten auf's Christkind :winking_face: Kannst Du schon was zu den Abmessungen sagen?

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    @ilja..
    nee.. noch gar nichts .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: am 15.1. gibt es alle Bilder, Preise und Abmessungen .. :wink


    Grüße ... Klaus


    och mönsch :loudly_crying_face: :winking_face: Ich wollte doch schon das Messen und Umbauen und Sparen anfangen :winking_face: Immer diese Geduld........ in wieviel Tagen iss der 15.1?


    Einmal editiert, zuletzt von Ilja Maeckel ()

  • Zitat

    Original von Ilja Maeckel
    aber schon 2006? :winking_face: frage ja nur nochmal mal nach, sicher ist sicher..... :grinning_squinting_face:


    @Ilja... ich versuch´s.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: der Wille ist da... :wink


    alles in allem, sind wir froh, dass die Verschleissanfälligkeit zu Tage kam, bevor der erste BK ausgeliefert wurde. Wir testen ausgiebig..
    Eines aber ist sicher : die kleinen BK werden kommen : .. wir haben schriftliche Abnahmegarantien, ausländischer Kunden, von über 1.000 St./Jahr. =) und die fragen auch schon täglich nach dem Stand der Dinge.. :grinning_squinting_face: Scheint also tatsächlich noch ein Markt für so kleine Abschäumer vorhanden zu sein, trotz den vielen Marken, die es bereits gibt...und es sind ja einige auch ganz gute Hersteller drunter... nur die Pumpen, sind wohl immer das Hauptproblem....(Dröhnen und Brummen)


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    2 Mal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Yepp, denke ich auch. Hoffentlich sind die nicht zu groß.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Klaus,


    kannst Du etwas zu den Maßen der kleinen Schäumer sagen? Ganz besonders interessiert mich die Höhe. Länge und Breite wären aber auch schön. Bleibts bei Mitte Januar?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Sonntag ist doch der 15. :winking_face:
    VBK Tag ....
    Ich bin so gespannt auf die Reaktionen !
    Ich werd meinen BubblKing 250 dann mal tätscheln wenn Klaus ihn bis Freitag fertig und bei mir hat!

  • Die "KLAUS GIEB GAS" Rufe werden IMMER Lauter :winking_face:


    Mal so gespannt was da geht ...


    Ich glaub ich lass meinen BK dann noch draussen um ihn liebevoll in den Arm zu nehmen wenn die Kleinen das Licht der Forumswelt erblicken :smiling_face:


    Vielleicht ist es ja ein Weibchen und Klaus hat den Nachwuchs vergessen rauszunehmen vor dem Versand...

  • Na Klaus ...
    Statement schon fertig zur Veröffentlichung?


    00:01 ist es soweit? So wie bei einer Kinopremiere ?


    Mach doch HIER nen Sneakpreview .. so um 23:55 :face_with_tongue:

  • Nur noch wenige Stunden...ui ist das spannend :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    @ Klaus
    Ich hoffe Du bist pünktlich mit deiner Präsentation :winking_face:


    Viele Grüße
    Inken

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Preise, Bilder, Maße usw.


    Dann ist endlich Weihnachten!!!!!!!!!!


    Viele Grüße


    Bortzler

  • .. ich darf nicht ... Klaus hat mir ein paar Sachen erzählt und ich habe mir das SO auch gedacht ... im Prinzip hab ICH Klaus gesagt was ich so denke und er hat das dann bestätigt und etwas erweitert!


    Ich denke das JEDER der RE bzw. den BK kennt schon Ideen hat was passieren wird :smiling_face:


    Lasst euch mal noch nen Tag (ein paar Stunden) wuschelig machen :face_with_tongue:



    und NEIN mein 250er hatte leider KEIN Baby im Bauch :loudly_crying_face:



    Thomas .. wir reden aber von RoyalExclusiv DAS darf man NIE vergessen!!

  • Jetzt setzt ihn nicht so unter Druck. Er arbeitet noch an der Präsentation.


    Ich glaub, wenns paßt, wird das die letzte große Investition am Aquarium (...für die nächsten 3 Monate).


    Gruß


    gespannter Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Zitat

    Original von Kai77
    Jetzt setzt ihn nicht so unter Druck. Er arbeitet noch an der Präsentation.


    meinst du,er muß die preise nochmal nachkalkulieren??????? :laughing:


    der sitzt mit sicherheit vorm rechner und zählt rückwärts,wann er das "knöpfchen" drücken muß :jumping: :jumping: :angeltu:


    :wink

  • Klaus hat 3006 gemeint ...
    Habt IHR gedacht HEUTE :winking_face:


    Oder SCHLÄFT der liebe Klaus wohlmöglich lang und schädigt damit die Nachtruhe an dieser wunderschönen Vollmondnacht indem KEINE Informationen da sind?


    Aber vielleicht KONNTE er auch garnicht schreiben ...weil er BESSERES zu tun hatte ...



    zum Beispiel Leute ins Bein beissen ...der Tag war dann schlecht gewählt !


    Der Tag ist aber ja noch lang ..und dann kann man sich noch nen Moment von der Jagt erholen!

  • Guten Morgen Klaus Jansen,
    es ist der 15.01.2006 es wäre echt toll wenn wir jetzt ein wenig Input bekommen würden. :grinning_squinting_face:


    Um uns die Zeit zu vertreiben könnte doch Marcus Pieper ein paar Bilder von seinem neuen Bubble King 250 zeigen. =)


    Mfg Bortzler

  • Sorry Thomas
    ... der ist eingebaut und da gibts nicht mehr viel zu sehn :winking_face:


    ich sagte doch 3006 ..da muss der ATI noch was halten :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Pieper ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!