Eine Woche Einfahrzeit?

  • Hallo Klaus,


    von wegen...
    Ich habe den BK 250 Freitag mittags angeschlossen und er nach einer halben Stunde fing er an zu arbeiten. Heute, am Montag Mittag musste ich den Topf leeren, weil die braune Brühe nur noch 2 cm unter dem Rand stand.


    Der Abschäumer ist teuer, aber sein Geld wert. (Vor allem, wenn man den Preis der Pumpe abzieht und nicht vorher schon 2 andere Abschäumer gekauft hätte, die man dan wieder mit Verlust verkauft hat, da hätte man ja auch direkt den BK kaufen können aber man steht davor und denkt Mensch was für ein Geld nur für den Abschäumer...).
    Verarbeitung absolut ohne Kritikpunkte, die Leistung hervorragend, die Pumpe ist leise.


    Beeindruckend ist, daß direkt über der Eindüsungspfanne der Teufel los ist und direkt darunter ist es wie windstill, vereinzelt wenige Luftbläschen.


    Kritikpunkt: hätte mich gefreut, wenn da ein Meter weisser Silikonschlauch von der Pumpe zur Red Dragon noch mit dabeigewesen wäre, ich weiß, das Zeug ist teuer.


    Grüße Edwin

  • Hallo, Edwin...
    danke für dein positives Feedback . :jumping:
    naja... eine Woche Einlaufzeit, hätte ich schon vermutut :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    Die Eindüsungspfanne ist genau berechnet .. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ein paar Löcher mehr oder weniger, schon funktioniert es nicht mehr so, wie bei Dir gerade.... und.. naja... die Silikonschläuche sind, wie Du richtig vermutet hast, extrem teuer, weil wir die in 5mm Wandstärke und extrem weich, herstellen lassen. Und die meisten schließen den externen BK auch mit einer festen Verrohrung an. Die Verrohrung mit einem Silikonschlauch an einem Stück, ist natürlich die eleganteste und schnellste Lösung, aber eben auch die teuerste.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ansonsten.... freuen wir uns natürlich, dass du mit dem BK zufrieden bist. Gibt es auch Bilder ?? :wink


    Grüße ...Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!