Osci-motion

  • Hallö,


    ich hab mir das Osci-motion zugelegt und die Strömung ist auch super. Über die Pumpe werden aber laute Vibrationen auf das Becken übertragen, so daß ich die Pumpe erst mal wieder um hängen mußte.
    Das osci-motion ist an einer Querstrebe angebracht.
    Wie bekomme ich das hin??


    Gruß Birger

  • Pulsiert die Pumpe? Wenn ja schalte die Pulsation ab. Das sit beim Oszimotion eigentlich nicht nötig und macht nur Krach.


    mfg Uwe

  • Hallo Birger
    Osci Motion ist mit einem wirksamen Enkoplersatz ausgestattet
    um solchen Problemen entgegenzuwirken .
    Dieser befindet sich an der Einhängevorrichtung und am Wiederlager für die Pumpe und kann durch die Schraubenstellung etwas variiert werden.
    Weiter bitte ich dich auch die Läuferbaugruppe der Pumpe zu kontrollieren um sicher zu sein das die technischen Voraussetzungen seitens der Pumpe für einen nahezu geräuschlosen Betrieb gegeben sind.

  • Hallo Herr Meier,


    ich habe das gleiche Problem - zwei nagelneue Osci-Motion mit zwei nagelneuen Tunze Stream II 6305!
    Wenn ich die Streams richtig aufdrehe, vibriert es stark in dem Lauflager für den Drehstab.


    Bin ansonsten super zufrieden mit der Osci-Motion, die Qualität und Wirkung der Strönung ist Spitze.


    Danke auch nochmal für Ihren immer super freundlichen und spontanen Service!!!


    (Z.B. beim Austausch des Netzteils)


    Danke


    Joerg Berger


    PS: Habe keinen Pulsschlag oder so eingestellt, Leistung ist konstant eingestellt.
    @ Markus.R kann mich mit der Idee mit dem Teflonband nicht richtig anfreunden :smiling_face:

  • Hallo,


    ich habe auch zwei am laufen, meine tunze pulsen über einen controller 7095. Vibrationen gibt es keine, das strömungsbild ist einfach genial. das einzige prob ist die zuleitung zu den tunze, das kabel ist recht störig. Gibt es da eine gute lösung für?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!