Frage zur Photon Plus

  • Hallo,


    ich nutze die Gelegenheit gleich mal für eine Frage zur Photon Plus. Ich interessiere mich für die Photon Plus 2x400W +6 T5 in kurzer Ausführung. An welcher Stelle (Entfernung zum Rand nach innen) der Lampe sitzen die Reflektoren. Und wie weit sind die Reflektoren voneinander entfernt. Und ließen sich die Reflektoren auf Bestellung auch anders positionieren?


    Vielen Dank vorab!


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Die PHOTON-PLUS 2x400W + 6xT5 gibt es in den Längen 935mm, 1245mm, 1865mm und im Dezember auch in 1605mm Länge.
    Bei 935mm Länge sind die Reflektoren ca. 100mm vom Rand entfernt und ca. 200mm beträgt der Abstand zwischen den Reflektoren.
    Der Abstand kann nicht verändert werden, da bedruckte Glasscheiben verwendet werden.
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann wirds wohl die 1x400+6x39W.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo,


    fein - ich habe genau dieselbe Frage bei der Ausführung mit 1245 mm - 2xHQI und 6xT5. Benötige die genauen Abstände und Längen der HQI-Reflektoren wegen der Glasverstrebungen.


    Schnelle Info wäre gut.


    DANKE

  • Die HQI-Reflektoren haben 250mm x140mm (LxB) Lichtaustrittsfläche.
    Vom Rand sind sie 185 mm entfernt und zwischen beiden Reflektoren
    bleiben dann 370 mm Abstand.
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ich habe nun das Problem, daß der rechte Brenner, bzw. Reflektor auf der linken Seite ca. 7 cm über meinen vorhandenen Glassteg reicht. Soweit ich oben gelesen habe, könnte man den Brenner nicht versetzen wegen des bedruckten Schutzglases. Das will mir bis jetzt nicht ganz einleuchten - wird denn wirklich nur ein Teil der Scheibe bedruckt ?


    Und falls ja, gibt es da nicht noch irgendwo ein paar Zentimeter Toleranzen, die man ausnutzen könnte ? Ich brauche ja nur wenige Zentimeter.


    Ein Versatz der Glasstrebe ist technisch nicht möglich, da es sich um ein L-Becken handelt und direkt danach eine Schräge beginnt. Auch ein Versatz der Leuchte an sich geht nicht, da direkt im Anschluß die Breitseite der Linea-Leuchte beginnt und dann an einer Wand endet.


    Ich habe diese Leuchte und eine Linea bereits über meinen Händler bestellt und die Realisierung aber davon abhängig gemacht. Mehr Infos dann über PN falls nötig.


    Gruß


    Frank Bissinger

  • Zitat

    Original von Andrej Jäkel
    Die PHOTON-PLUS 2x400W + 6xT5 gibt es in im Dezember auch in 1605mm Länge.


    Hallo,
    in welcher Entfernung vom Rand sind hier die Reflektoren angebracht?

  • Bei der PHOTON-PLUS 1605 mm beginnen die HIT-Reflektoren 275mm
    von den Außenkanten.
    Viele Grüsse
    A. Jäkel

    Hersteller PHOTON-Leuchten
    ....die Jungen können schneller rennen.
    Die Alten aber kennen die Abkürzungen....

  • Vielleicht könnte man die Daten der Reflektorpositionen auf der Homepage eintragen, die Lage der Reflektoren interessiert doch eigentlich jeden Käufer. So viele Standardgrößen bezüglich HQI sind es ja nicht.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!