Beckenumrandung / Kiesblende

  • Für alle die noch am überlegen sind wie sie die Beckenumrandung und eine Kiesblende realisieren können hier vielleicht noch eine kleine Idee.
    Ich hab mir aus schwarzen PVC 1cm Stark, an den Ecken auf Gerung gesschnitten eine Schiene gemacht. Hier wurde in die Mitte eine Nut gesägt die 5 mm breit ist. diese Schiene habe ich dann mit !-K MS-Hybrid-Polymer an die Aquarienscheibe geklebt. nachdem dies getrocknet und fest ist, wird wiederunm aus schwarzem PVC die 5 mm starken Blenden in die Nut gesteckt.
    Achtung 5mm bekommt man nicht in eine 5mm Nut, ich habe etwas mit einem Elektrohobel abgenommen, denn 4mm sitzen zu locker. An den Ecken habe ich dann Winkel angeklebt.
    Das ganze hat den Vorteil, dass man für Arbeiten am Aquarium jede Seite extra rausnehmen kann. Das ganze ist zudem auch noch sehr leicht.
    Aber schaut euch einfach die Bilder an. Sorry für die schlechte Qualität.
    Die Kiesblende besteht aus 2mm starken schwarzen PVC und wurde mit Spiegelklebeband am Aquarium befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!