welche Blaulicht-Röhre?

  • Hallo !!


    Leider hat sich gestern eine von meinen beiden blauen Röhren verabschiedet :frowning_face:
    Ich brauche also nun eine neue. Allerdings weiß ich nicht genau, welche ich kaufen soll. Ich kaufe keine billige scheiße, also nur High Quality:-) Habe da was von Osram gehört, allerdings weiß ich weder Name noch Bezeichnung von der Röhre. Kann mir jemand sagen welche die besten sind und wo ich die bekomme? Ich bräuchte sie ca.1 Meter lang und ich glaube 30 Watt. Die Form ist wie bei einer ganz normalen Neon-Röhre.


    Vielen Dank :smiling_face:

  • Hi Matthias,


    ich habe zwei Osram L67 30 Watt mit einer Länge von 90 cm in Gebraucht. Von mehreren Seiten wurde mir gesagt, dass diese mit die beste ist. Hat einen sehr schönen Blauton.


    Gekauft wurden sie bei http://www.marinshop.de, da sind sie nicht so teuer wie im AQ-Handel, falls du sie dort überhaupt bekommst.


    Grüsse
    Gabi

  • Zitat

    Original von Trollsn
    Hallo !!


    Leider hat sich gestern eine von meinen beiden blauen Röhren verabschiedet :frowning_face:
    Ich brauche also nun eine neue. Allerdings weiß ich nicht genau, welche ich kaufen soll. Ich kaufe keine billige scheiße, also nur High Quality:-) Habe da was von Osram gehört, allerdings weiß ich weder Name noch Bezeichnung von der Röhre. Kann mir jemand sagen welche die besten sind und wo ich die bekomme? Ich bräuchte sie ca.1 Meter lang und ich glaube 30 Watt. Die Form ist wie bei einer ganz normalen Neon-Röhre.


    Vielen Dank :smiling_face:




    tag matthias,


    so wie gabi sagt.


    oder


    manchmal bekommt man welche im baumarkt.


    meerwasserläden haben meist auch die 67er da.


    oder über den elektogrosshandel bestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!