mal ein nettes Hallo sagen

  • So, nachdem ich hier immer nur gelesen habe möchte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
    Nach meinem ersten erfolglosen Versuch vor 2 Jahren in die Meeres Aquaristik einzusteigen wage ich es jetzt noch einmal.
    Ich hoffe mit der nötigen Geduld und mit Hilfe dieses tollen Forums mit Erfolg.
    Mein Becken steht nun seit 3 Wochen . Ich habe es mit 1/4 eingefahrenem und dem Rest Osmsosewasser angesetzt. Ein wenig alten Bodengrund habe ich auch mit ins neue Becken gepackt.
    Lebendgestein und nasses :winking_face: Gestein sind nun auch drin. Nun heist es warten ....
    Ich werde euch bestimmt bald mit *blöden* Fragen nerven, aber ich frag lieber jetzt einmal zuviel als nacher wieder so ein Waterloo zu erleben.


    Das soll's erst mal gewesen sein.


    mit freundlichem Gruß


    Michael

  • HAllo Michael,


    ein herzliches Wilkommen,
    schade das dein erstes Becken nicht funktioniert hat, nun weisst du zumindest wie du es nicht machen sollst.
    Blöde Fragen gibt es nicht und blöde Antworten wirst hier auch nicht bekommen.


    Es gibt hier genug erfahrene Leute im Forum die dir gerne weiterhelfen.


    Schön das du dich angemeldet hast.

  • Hallo,


    auch von mir ein herzliches Welcome!


    Wenn du in 53869 Wesseling wohnst, kann ich dir ggf auch persönlich helfen. Meine Eltern wohnen dort und ich bin dort teilweise aufgewachsen.


    Bin manchmal noch da.


    Hoffe du hast schon einen guten Händler gefunden?


    Es gibt keine dummen Fragen!

  • Hallo alle zusammen ,
    schönen Dank für den netten Empfang :] .


    Ja Peter , genau da leben wir.
    Da ich aus deinem Profil auch den Taucher entnehme haben wir schon zwei gemeinsame Hobby's .


    Hmm, Händler ist so eine Sache , ich hatte bei meinem ersten Becken einen Teil meiner Einrichtung bei einem seeeehr großen Händler in Köln erworben ....
    Bin dann nach etlichen Fehlschlägen bei dem Händer Betzner oder so ähnlich in Puhlheim gelandet.


    Für einen Vorschlag wäre ich dir aber sehr dankbar , da ich tatsächlich noch auf der Suche nach dem Händler meines Vertrauens bin.


    gruß Michael

  • Hi,


    du meinst Jonny Boettcher in Pulheim! (... oder doch Zoomarkt Betzner in Görlinger Zentrum in Köln)


    Kann beide empfehlen, meine Anlage ist von Boettcher.


    Gruß
    Peter


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!