KH senken, nur wie?

  • Hallo Hans-Werner,


    ich schreibe mein anliegen direkt in dein board, da ich die Balling methode anwende und du dich da erfahrungsgemäß gut auskennst :grinning_squinting_face:


    Folgendes Problem: meine KH geht nicht unter 14°! Ich benutze die Ballingsalze, gekauft bei Claude, und zwar nur Calcium und Magnesium. MG muss mehr zudosiert werden als Ca. KH erhöhungssalz gebe ich keines dazu. Auch halte ich die wasserwechsel ein, damit es nicht zu irgendwelchen gravierenden verschiebungen kommt. Mg wird täglich um maximal 50 mg angehoben, Ca um max. 20 mg.
    Trotz der Ca-zugabe geht mein KH wert nicht runter. Ich dachte dass die KH mit zugabe der Calciumsalze runtergehen würde...


    Gibt es bei dir ein produkt oder mittelchen oder ne methode, wie ich die hohe KH auf unter 10 bringe? Mein ausgangswasser ist schon so hart, da liegt die KH zwischen 14 und 16!


    Ne Osmose hab ich nicht und irgendwelche reinstfilteranlagen fürs ausgangswasser kann ich leider nicht in absehbarer zeit installieren.


    Vielen Dank fürs durchlesen dieses romans :grinning_squinting_face:


    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo iP,


    wir können dir ALCA-BALANCE anbieten, senkt die KH unter Erhöhung des Calciumgehaltes. "Härtere" Mittel kann ich dir nicht anbieten.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,


    tja... dann hab ich ein problem, da mein Ca wert bereits bei 450 mg ist.... :confused_face:


    Nun denn, führt nix um eine osmose herum, allerdings ist die schnellstenfalls in nem jahr realisierbar. :frowning_face:


    Dank & Gruß,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!