Ablaichen einer Kupferanemone ?

  • Zitat

    Original von use
    Hi,


    warum nicht? Sieht mir nach Spermawolken aus.


    mfg Uwe


    Hi Uwe,
    kann da den Beckenbewohnern was passieren, oder soll man nichts weiter unternehmen ?

  • Normalerweise sollte der Abschäumer das in 3h erledigt haben. Sopnst kann Sauerstoffmangel eintreten.


    mfg Uwe

  • so wie es aussieht ist nichts weiter passiert. Das einzige was ich gestern abend noch gemacht habe war die Nachtabsenkung der Streams auszuschalten, so das ein besserer Gasaustausch an der Wasseroberfläche stattfinden konnte. Abschäumer hat ordendllich was Rausgeholt.
    Btw. was ist eigendlich bei Becken die ohne Abschäumer laufen, ist da die Gefahr eines Sauerstoffmangels nicht besonders hoch wenn soetwas passiert ?

  • Hi,


    na von einer Anemone sollte nichts passieren, aber bei einem Massenablaichen ohne Abschäumer kann es böse enden.
    Also eine Mondphasensteuerung OHNE guten Abschäumer würde ich jedenfalls nicht empfehlen.


    mfg Uwe

  • Aber der beste Abschäumer nützt nichts, wenn es in der Nacht passiert.
    Da bei mir das große Becken dem natürlichen Mondzyklus ausgesetzt ist,
    durfte ich das Massenablaichen schon erleben; habe das aber erst nach Tagen kapiert, was da abgelaufen ist. (irgendwann im Februar oder März)
    Der Abschäumertopf (Putzkübelgröße) lief über und das gesamte Filterbecken 1mx1,50 war mit 50cm hohem Schaum voll. Das Becken selbst war morgens aber in keinster Weise trüb.

  • Hallo :smiling_face:


    Das kommt schon mal vor (Spermaausstoss) und ist einfach nur ein gutes Zeichen bei einer E.quadricolor. Dem Tier geht es gut:-).
    Von negativen Folgen in einem Aquarium durch die zusätzliche Wasserbelastung ist mir bisher nichts bekannt geworden......also, einfach nur staunen :).

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    Aber der beste Abschäumer nützt nichts, wenn es in der Nacht passiert.
    Da bei mir das große Becken dem natürlichen Mondzyklus ausgesetzt ist,
    durfte ich das Massenablaichen schon erleben; habe das aber erst nach Tagen kapiert, was da abgelaufen ist. (irgendwann im Februar oder März)
    Der Abschäumertopf (Putzkübelgröße) lief über und das gesamte Filterbecken 1mx1,50 war mit 50cm hohem Schaum voll. Das Becken selbst war morgens aber in keinster Weise trüb.


    ----> Und wenn du am schäumertopf einen abfluss hast? Dann sollts keine probleme machen!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!