Korallen am LS befestigen ??

  • Hi,


    gestern ist mir bei Arbeiten im Becken eine Tubinaria abgegangen. Obwohl ich Tonnen von Kleber verwendet habe damit sie hält.Denkste.........


    Ich verwende zurzeit den von QFI, bin aber sehr unzufrieden damit.Denn die richtige Haftwirkung kann ich bei diesen Kleber nicht feststellen.
    Ich knete das Zeug bis es einfarbig ist , befestige den Kleber an dem Substrat und dann drücke ich das Substrat samt Kleber an die vorgesehene Stelle.
    Nach 5 min drücken(bis mir der Arm eingeschlafen ist :-)) , schmieren usw. losgelassen und bub fählt sie runter.


    Mach ich was falsch?????


    Gibt es Kleber der Schneler aushärtet oder bessern Kontakt herstellt als QFI??ß



    MfG

  • Hallo Big,


    der von Groh Tech härtet schneller aus hat aber das gleiche Prob. das Zeug haftet nicht richtig.
    Versuche die zu klebende Stelle vorher mit der Zahnbürste zu säubern dann geht es ein wenig besser.




    Gerade eben hat mein Eisiedler die " Fest geklebten" SPS runtergeworfen. :angry_face:

  • Hallo ihr,


    mein Vorschlag ist bohren und schrauben. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Aber Spaß bei Seite das ist schon so ein Leid mit dem kleben. Ich fixiere es erst (wenn es geht) mit einem Kabelbinder und klebe dann. Das klappt meistens besser. Mann sollte nur den Kabelbinder nicht mit einkleben (ohhh Mist).


    alfred

  • HAllo


    Der Kleber von Gro Tec ist nichts. Der klebt wie manch andere nicht auf diesem und jenem. Ich mag den von Aqua Medic, der klebt mir sogar ohne Stützen einen Ast an eine senkrechte Glasscheibe. Der Gro Tec hält noch nicht mal unbedingt auf einer waagrechten. Habe gerade mal wieder keinen anderen bekommen und mich nervt das Teil schon wieder. Der Gro Tec mag die Kalkalgen nicht und ist einfach zu weich und dann ruckzuck zu hart. Da finde ich nie den richtigen Zeitpunkt. Spielt beim Aqua Medic keine Rolle.


    Mfg Michael Hannig

  • Hallo,


    sehr gut funktioniert auch die Abdruckmasse vom Zahn-
    arzt.Hersteller und Produktname muß ich in der Firma
    nachschauen.


    Es ist aber,glaube ich,nicht die billigste Variante :loudly_crying_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Michael,
    also der Grotech ist schon gut für Sachen die ruck zuck fest sein sollen, war bei mir gestern noch der Fall :winking_face: Sicherlich stimmt es schon das der Reef Construct gut ist, diesen verwende ich auch Hauptsächlich :winking_face_with_tongue: Es dauert halt etwas länger bis er aushärtet und er gibt auch ganz schön was ans Wasser ab, was meines Erachtens nicht unbedingt so supi ist :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo Jürgen,
    da sagst Du was. Habe ich am Freitag noch drüber nachgedacht als die nette Gehilfin mir ein Profesorium fertig machte. Nenne mir mal bitte die genaue Bezeichnung! Dann muss ich doch mal mit meinem Zahnarzt plaudern :grinning_squinting_face:


  • Hallo Stephan,


    mach ich morgen, :winking_face:



    Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Jürgen,
    da sagst Du was. Habe ich am Freitag noch drüber nachgedacht als die nette Gehilfin mir ein Profesorium fertig machte. Nenne mir mal bitte die genaue Bezeichnung! Dann muss ich doch mal mit meinem Zahnarzt plaudern :grinning_squinting_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...



  • hallo jürgen,


    wir haben es damit versucht.


    nach einigen tagen löste sich die masse von selbst auf....

  • Hallo Joe,


    Du hast eine PN

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo,


    hier geht es weiter:


    Meerwasser allgemein - Korallenkleber die 2.

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo!


    Ich benutze den von Aquamedic. Tipp! lange Kneten dann kurz liegen lassen. Dann klebt er eigentlich sehr gut! Den von Gro Tech finde ich auch nicht so toll!



    Gruss


    Christian T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!