Vergleich Biocalcium "Classic" und Refill

  • Hallo Hans-Werner,


    könntest Du mal erläutern, wie sich die beiden unterscheiden von der Effektivität. Bei dem Refill "Kid" steht ja drauf, was an Ca und KH drin ist. Bei den fertigen Sachen nicht. Könntest Du das bitte in Zahlen verdeutlichen? Seit meinem Beleuchtungswechsel haben meine Korallen noch einen Zahn zugelegt. Ich erwäge eventuell einen Wechsel zu dem Refill. Allerdings ist für mich die Zugabe des klassischen Biocalciums sehr bequem. Wenn der Unterschied nicht zu groß ist, würde ich dabei bleiben.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Kai,


    Hans-Werner ist im Urlaub, so dass ich ersatzweise unter seinem Namen antworten werde.


    Die Produkte Bio-Calcium und Bio-Calcium Liquid sind so angelegt, dass sie sich in ihrem Inhalt und ihrer Anwendung entsprechen.


    Am Beispiel Calcium in Zahlen ausgedrückt heisst das:
    1 Liter Bio-Calcium Liquid enthalten 20.000 mg Calcium.
    Für 5 Liter Bio-Calicium Liquid A,B,C verwenden wir 3 Beutel mit insgesamt 920 g Pulver. Diese enthalten dann folglich 100.000 mg Calcium.


    In 1000 g klassischem Bio-Calcium sind knapp 110.000 mg Calcium enthalten, d.h. die beiden Produkte sind äquivalent. Dies drückt sich auch, mit der Einschränkung unterschiedlicher Verpackungen, im Preis aus.


    Dies gilt im übrigen auch für die KH.


    Beste Grüße


    Eckart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!