Regenwasser ???

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns eine Regenwassernutzungsanlage gebaut , zur Toilettenspülung und zur Gartenbewässerung.
    Jetzt würde mich mal interesieren ob man Regenwasser zur Aufbereitung nutzen kann oder ob ich das besser nicht machen sollte ???


    Danke Kai

  • Sorry!!!!! T´schuldigung!
    Hab´ versehentlich in diesem Forum geschrieben.
    Wollte natürlich nicht vorgreifen.


    Wird auch nimma vorkommen - versprochen!!

  • Hallo Kai!


    Ein mögliches Problem stellt die Regenrinne dar: Ist die aus Kupfer? Dann lösen sich bestimmt genügend Ionen, um Dir Probleme zu bereiten.
    Außerdem ist das Wasser sicher nicht so sauber wie man annehmen könnte: Schmutz, Staub, Vogeldreck, durch Luftverschmutzung verunreinigtes Wasser.


    Ich hatte den Gedanken auch schon mal, habe es aber sofort wegen u.a. wegen der Dachrinne verworfen.


    Matthias

  • Hallo Kai,


    Gegenfrage: würdest du das Regenwasser trinken ? :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn es kein Trinkwasser ist kann man es schon gar nicht für ein Meerwasserbecken verwenden. Der ganze Dreck aus der Luft, vom Dach und aus der Regenrinne ist im Wasser. Mein Rat: laß es sein !

  • Hallo Kai
    Der Aussage von Thomas kann ich mich nur anschliesen.Keine Versuche mit dem total verschmutzten Regenwasser.Damit würdest du Dir u. Deinen Tieren keinen Gefallen erweisen.
    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!