Frage zur Förderpumpe vom kleinen HangOn

  • Hallo,


    seit einiger Zeit habe ich den kleinen HangOn Filter am Becken. Leider knattert die Förderpumpe seit ungefähr 2 Wochen. Ich habe sie bereits gereinigt, aber das Knattern bleibt. Sie schlägt auch nirgends gegen. Hab sie dann extra auf die Saugfüße gestellt. Was kann ich noch machen?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hi Kai,


    entweder es ist in der Verrohrung und in der Pumpe noch etwas Luft oder sie hat einen kleinen Schaden, einfach per PN melden und wir können Sie auch austauschen, wenn sich das Problem nicht beheben läßt.


    MfG Markus

  • Na, ich werds nochmal probieren. Gestern Abend habe ich meine Ersatzpumpe (hatte ich gleich noch mitbestellt) drangehängt. Die läuft ruhig. Dann habe ich die "Knatterpumpe" in einem Eimer getestet. Auch sie war still. Liegts dann an der Luft?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Ich habe hier ein ähnliches Phänomen mit so einer Pumpe (du hast doch auch die Rio drin oder?)
    Manchmal rattert sie gnadenlos. Wenn ich sie dann ein zwei mal aus- und wieder einstecke läuft sie plötzlich leise. Keine Ahnung warum, konnte auch keinen Dreck drin finden.

  • Ja, ist die Rio600.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!