Neue Aquariumform/High-Tech-Anlage von Royal-Exclusiv

  • Hallo Klaus,


    wie siehts denn mal mit 'nem Update aus? Hat sich doch mittlerweile sicherlich viel getan, oder?


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Kai... ist Sommerpause... :wink
    aber nächste Woche bekommen wir die Elektronik für den neuen Wellen/Strömungsgenerator geliefert. Eine digitale Steuerung mit eingebautem Frequenzregler für 2 White-Line Pumpen, mit je 20.000 Liter/h Leistung,.... Dann gibt es auch gerne wieder einen Bericht. =)


    Grüße ... Klaus

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    Kai... ist Sommerpause... :wink


    Grüße ... Klaus


    wie Sommerpause???? wo ist hier Sommer?????

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Klaus! :wink


    Ja ich weiß die Kölner Bucht ist eine der Schönst von Deutschland und Welt Berühmt,
    aber jetzt ist ja wohl der Sommer auf dem absteigen Ast also zurück zum Thema:


    Hast DU Neuichkeiten von deiner Tollen Kombi?
    Schwimmt was Drin oder ist immer noch einfahr Fase?


    Würde Mich brennend Interesieren wie es damit weiter geht! :grinning_squinting_face:

  • @Rafael....
    steht in der Werkstatt und verstaubt....
    warte gerade auf den Wellengenerator, der kurz vor der Fertigstellung steht. Die urspüngliche Variante mit 8x12er Red Dragon Pumpe, wurde gecancelt gegen eine 2x30m3 WhiteLine-Wellengenerator-Variante mit Propeller-Flügeln und zusätzlich 4 x 12er Red Dragon. Erst wenn ich die Strömungssteuerung installiert habe, kann das Becken dekoriert werden. Vor der Deko muss das Aquarium aber mit einer Süßwasserfüllung probelaufen , zur entgültigen Beurteilung der Strömungssimulation. Zur nächsten Interzoo wird das Becken dann ganz sicher fertig sein und auf einem Gemeinschaftsstand Royal-Exclusiv-Aqua-Perfekt, auf der Interzoo, zu sehen sein.
    Der erste Brushless-DC-Motor ist fertig und wird an einem 400er extern, an diesem Aquarium, erstmalig laufen...


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus :wink


    Nette Sachen hast du da vor!
    Wellengenerator so alla Tunze oder ein ganz ander weg?
    Und was Schwebt dir da an Strömmung vor? so wie im Meer von unten nach oben!
    Bin echt mal gespannt was da raus Kommt!


    Leider kann ich nicht nach Nürnberg kommen und mir das live anschaunen, weil ich kein Fachmensch bin!
    Ausser ich Gründ noch schell ein Firma wie RKP :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von klaus Jansen
    ... nächste Woche ...? Dann ist es dekoriert....


    Grüße .. Klaus



    Hallo Klaus,


    gibt es was neues zu dem Becken? Wo steht es denn (auf der Interzoo?)

  • Hey klaus,


    etwas ot aber denkst du noch an mein päckchen?? Kannst du evtl. nochwas zulegen?? Brauche nen Ozonanschluss für meinen BK 400er intern :smiling_face:


    danke dir und liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:


  • Kannste auch ganz einfach selber machen... Hab sogar ich geschafft, und das soll was heißen :grinning_squinting_face:

  • Hi Oliver,


    ja klar in den Silikonschlauch nen T-Stück und dann daran. So meinst du es oder?? Nur das Problem finde hier nirgendswo ein T-Stück für den schlauchdurchmesser *gg*


    Bzw habe auch noch nicht in allen Geschäften gefragt....dachte nur so kriege ich es einfacher :smiling_face:


    liebe Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hi,


    ah die variante...stimmt habe ich letztens mal gelesen mich aber nicht wirklich getraut.


    Vor oder nach dem Luftstöpsel?? Also mehr zum Ausgang oder mehr zur Pumpe?? Dann werde ich es wohl auch so machen.


    Danke dir und Grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Klaus macht das Loch nicht davor oder dahinter sondern daneben. Quasi in der Rundung versetzt um ein paar Grad. Ob das funktionsmäßig relevant ist, weiß ich nicht. Da müsst Ihr den Zauberer schon selbst fragen.


    Heinz

  • Hi,


    dann warten wir mal bis der Zauberer wieder online ist *gg* Oder ich mach ihn einfach daneben :smiling_face: sollte ja kein großes Problem sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!