Osmolator 3155 Pumpe

  • Einen wunderhübschen guten Abend,


    ich habe obige Nachfüllanlage in Betrieb. Die zugehörige Pumpe war sehr laut. Hr. Michele von Tunze hat sie sehr unbürokratisch getauscht. Die neue Pumpe (heute eingebaut) ist genauso laut. Sind alle Tunze Osmolator Pumpen so laut??? Kennt jemand das Problem??? Wenn ich von 9V auf 12 V stelle, wird es etwas leiser.

  • Hallo Tom,


    kannst dich beruhigen, ich hatte auch schon zwei. Die sind extrem laut und habe ein nerviges Geräusch noch dazu. Wenn du ne leisere gefunden hast gib mir bitte Bescheid. Aber ich glaube diese kleinen Fasspumpen schenken sich in der Lautstärke alle nicht viel. :O

  • Hallo Matthias,


    ich mache mich mal auf die Suche. Es gibt das anscheinend von Eheim was in 12 V, das zur Kühlung von PC's (wassergekühlt) gibt.

  • Ja gibts,
    schaue bei Conrad Eheim/Innovatek rund 75,--Euro


    Artikel Nummer: 998900 LN


    Kannste aber nicht direkt im Nachfüllbecken betreiben, sondern nur ausserhalb.

    Viele Grüße


    Matthias
    ________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias Würth ()

  • Wenn die Pumpe frei schwebt, gehts mit der Geräuschkulisse.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • probier mal die Pumpe kurz umzudrehen und zu "entlüften" und evtl. den "druckseitigen Strömungswiderstand "zu verringern .(Filter ,Rückschlagventil Schlauch etc.)


    mfG Sabines Mann Anton

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine Sax ()

  • Mahlzeit !!!!
    Seit meine Pumpe nicht mehr auf dem Boden des Osmosebehälters steht (sondern am Schlauch hängt) geht es mit der Lautstärke! :face_with_tongue:
    Aber leise ist trotzdem etwas anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!