• Hallo Klaus,


    als ich damals bei dir war, haben wir auch lange über dein beiden Schaubecken gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere waren bis auf die Front alle Seiten und der Boden aus grauem Kunststoff und die Frontscheibe aus Glas.


    Ich persönlich halte das für die beste Idee.


    Wie ist der Stand der Dinge heute?
    Wie wird Kunststoff und Glas verbunden?
    Im Vergleich zum nur Glas oder Plexibecken wie liegt der Preis?

  • Peter,
    das Trägermaterial sind Multiplexplatten die innen komplett mit 8-10mm dicken PVC-Platten, ausgekleidet und extruderverschweißt sind. Die Verkleidungen sind heute ebenfalls auch aus Kunststoffplatten, einem neuartigem, geschäumten PVC-Basismaterial, welches theoritisch sogar Unterwasser verwendet werden kann. Also, nie mehr aufquellen kann, wenn es denn mal nass geworden ist.
    Die Verbindung/Abdichtung Glas-Kunststoff ist ein Betriebsgeheimniss.. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D, der Vergleich Glas-oder Plexiglasbecken greift erst ab einer Beckengröße ab 2.000 Liter aufwärts, zugunsten der Multilayer-Bauweise.
    Ich stelle in Kürze hier ein neues Posting ein, von einer 60.000.- Euro Komplettanlage vom Allerfeinstem... Da kannst Du dann den Stand der Technik von heute/Royal-Exclusiv, erkennen, im Besonderen auch eine neue Strömungspumpengeneration (keine Silver-Dragon´s) von externen Propellerpumpen mit Intervallregelung. Das Becken wird erstmalig hier im Forum zu sehen sein und ist eine Erstveröffentlichung...


    Grüße ... Klaus

  • ..... Geduld ist einer der Wege... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: (japanisches Sprichwort... )


    es sind noch einige Restarbeiten zu machen, z.B den Boden ausschäumen und bei 160cm Wassertiefe nicht so einfach zu machen... :].... mehr später... :grinning_squinting_face: (Wochenende ??)


    Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Na jetzt haben wir schon das nächste Wochenende...


    Wir wollen Pics sehen :grinning_squinting_face:
    Wenns noch nicht ganz fertig ist, mach mal ein paar Fotos von der Konstruktion...


    wirf uns wenigstens ein paar Krümel hin ...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Und schon wieder kommt ein Wochenende ....
    Langsam interessiert es mich nicht mehr :angry_face:


    Nein ehrlich.... will endlich Fotos sehen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Her damit :winking_face_with_tongue:


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • ... :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face: na gut.... dann eben ein halbfertiges Becken, Samstag- Abend, 21 Uhr... ich weiß noch nicht unter welchem Thread wir das posten sollen : .... Neue Beckenform, ... Luxusaquarium für Lottogewinner, oder nur ... Prototyp Riffkante/Steilhang .. :confused_face: :confused_face: :confused_face: Wir werden sehen...
    müssen dann aber 4, oder mehr Etappen sein.
    1. Etappe : Grund-Beckenform und welche Gedanken dahinterstehen
    2. Etappe : Bleuchtung und Dekoration
    3. Technik: Pumpen, Steueurng, Kalkreaktor unsw.
    4. Inbetriebnahme und Probelauf.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo Klaus


    Ich bin jetzt schon überzeugt das es einen Aufschreibe geben wird.
    Zum einen weil es so schön, vööog neu - und dabei ganz anders, und zudem preislich in etwas anderen Regionen schwebt :smiling_face:


    Ich kenne es ja, mit Stand kurz vor Sifi und war dermassen enttäuscht das es dort nicht zu finden war..... wäre das Messe Highlight gewesen.


    Wäre das nichts für die Interzoo 06 :smiling_face:


    Auf jeden Fall wird es eine lustige Diskussion werden. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    denn das Neue, ist immer ein Feind des Alten...


    Zitat

    oder das Bessere ist des Guten Feind...


    oder:
    bleib stehen und du lernst nie Fliegen (Wahlspruch der Lemminge)


    :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Robert Baur

    Ich kenne es ja, mit Stand kurz vor Sifi und war dermassen enttäuscht das es dort nicht zu finden war..... wäre das Messe Highlight gewesen. :grinning_squinting_face:


    Robert,
    leider hat es mit Sifi nicht geklappt : ... erst 3 Tage vor der Messe, ist der bereits Monate vorher bestellte Klavierlack, an uns geliefert worden, nachdem zwei mal der falsche Lack geliefert wurde. Und bei einem 30-Liter-Kübel-Preis von über 1.000.- Euro, musste erstmal herstellerseitig der Sündenbock gefunden werden, der das verbockt hat. Deswegen wurde es nicht rechtzeitig fertig....hat mir wirklich leid getan, aber es war nicht zu ändern, denn nur für das polieren der Oberflächen, brauchten wir 3 Wochen, für die ganze Verkleidung....


    Grüße ... Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!