Preisausschreibung... der beste Schalldämpfer..

  • Ja Klaus, nach Deiner Zeichnung ist es wirklich leicht den Schalldämpfer zu bauen. Nur hatte ich eben nicht die selben Materialien wie Du zur Verfügung. Für das innere gelochte Rohr habe ich mir die Löcher selbst gebohrt.


    Und ja, es ist ein H+S Abschäumer. Ich bin ja armer Gastronom und kann mir leider Deinen Bubble King nicht leisten. :conf:

  • na klar, genau wie in deiner beschreibung und zeichnung angegeben.


    in der mitte des dicken aussenrohres ist nochmal ein gelochtes 30 mm rohr. zwischen diesem und dem aussenrohr ist alles gut mit filterwatte gestopft.


    die beiden dünnen rohre für lufteinlass und auslass sind auch wie in deiner zeichnung angegeben so lang, dass sie immer bis fast zum gegenüberliegenden deckel gehen.


    das beste an der sache war, dass mich die teile gerade mal 5,- € gekostet haben.


    und wie schon geschrieben, absolut nichts mehr an luftansauggeräuschen zu hören.

  • Hi Klaus,


    habe mirt gestern auch deinen Schalldämpfer nach Anleitung nachgebaut.
    Ging fix: 2 Rohre absägen, in das Innere Löcher reingebohrt, zwei Verschlußkappen mit Einstich für das Innere Rohr gedreht, 2 Schlauchanschlussnippel gedreht, Filterwatte rein und zusammengeklebt. Hat keine Stunde gedauert und nix gekostet, da ich alles Material da hatte.


    Nachteilig ist, das man das Sauggeräusch hört, wenn man mit dem Ohr ganz ganz nah an den Lufteinzug geht. :grinning_squinting_face:


    Geniales Teil!!


    Gruß,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!