Tunze Multicontroller EBBE/FLUT geht nicht

  • Hallo Forum


    Ich habe mir zwei Stream mit einem Multikontroller gekauft. Es funzt alles prima, bis auf die Ebbe-Flut Einstellung. Bei Einstellung 1-7 min wechseln die Pumpen wie programmiert. Bei den zwei anderen Zeiten (7-75 min, 1-12 Stunden) wird allerdings nur einmal von der Pumpe auf Buchse 11 auf 8 gewechselt, allerdings bleibt die Pumpe auf Buchse 8 dann dauernd eingeschaltet, und es wird nicht mehr gewechselt.


    Pulsieren funktioniert - Fotozelle auch.


    Gibt es hier noch einen Trick, oder ist ev. der Schalter kaputt?


    Bitte um Hilfe


    Danke


    Didi

  • hey didi,
    benutzt du den neuen 7095.da läuft die pumpe 1 immer pulsierend zwischen der min und der max Leistungen. Den Pulsintervall kannst du ja mittels dem extra Regler einstellen.
    Die Pumpe 2 läuft immer mit mindestens 30 Prozent weiter.
    Nach der eingestellten Zeit wechseln dann die Pumpen. Ist doch clever so falls eine Pumpe z.B. noch als Filterpumpe benutzt wird und nicht abgeschaltet werden darf. So jedenfalls bei der Funktion "Intervall 2".




    Aber noch was anderes.
    Funktioniert dieses komische Mondlicht bei dir richtig :O

  • hatte das gleiche problem, bei mir war das komische , mit ner neuen stream an kanal 8 und ner ca 10 monate alten an kanal 11 lief es.


    mit der alten an kanal 8 und der neuen an 11 genau wie bei dir, nur
    in der 1-7 minuten einstellung.versuch einfach mal zu tauschen.


    Es hat wohl etwas mit dem treiber/trafo zu tun.


    Tunze ist das problem bekannt

  • Hallo Didi,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch, bei 1-7 funktionierts, danach nichts mehr. Ruf bei Tunze an und verlange Herrn Micheli, der ist sehr freundlich und kennt sich gut aus. Bei mir wurde der Multi eingeschickt und "modifiziert", es wurde ein Schichtkondensator ausgetauscht und seit dem funktioniert er tadellos.


    Das ganze hat keine Woche gedauert.


    Gruß
    Alex

  • Hallo


    Ich habe das Problem auch an tunze gemailt, die haben sofort zurückgemailt, und gestern habe ich den Controller auch schon hingeschickt. Er wird umgehend funktionstüchtig an mich retourniert.


    Danke für Eure Antworten


    didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!