Kabeltrennung bei Tunze

  • Hallo,
    ich müßte bei meinen Tunze Stream bzw. Electronic das Kabel zwischen Pumpe und Treiber trennen und mit Kupplungen verbinden. Hat das schon jemand gemacht? Das Kabel muß durch ein Loch in der Abdeckung geführt werden und zum Pumpenreinigen jeweils getrennt und danach wieder verbunden werden.

  • Hi,


    kann Dir zwar nicht helfen, aber könntest Du bei dieser Gelegenheit mal auf den Trafo schauen (ich denke Du hast 12000 l/h?).


    (sieh 2 Threads weiter unten)


    Danke


    Ralf


  • Bei den 7400/2 electronic mit 4000l/h steht 19V 60VA drauf. Es ist derselbe Trafo (7410.602) wie bei der Stream 12.000 l/h.

  • Zitat

    Original von Matthias Würth
    lass doch einfach den Deckel vom Treiber offen wenn dieser eh im Unterschrank ist. Dann kannst du die Pumpe immer direkt vom Treiber abklemmen und Garantieprobleme gibts auch keine


    Hallo Matthias,
    die Treiber sind hinter einem Schränkchen an der Wand festgeschraubt und die Garantie ist schon abgelaufen.

  • Hallo Klaus,


    du könntest aber auch nur so eine Art Verlängerung bauen, indem du die Stream im Treiber absteckst und dir dann mit dem passenden Stecker, Buchse und Kabel dann diese Verlängerung baust. Wenn du das nicht möchtest, dann gibt es da die verschiedensten Stecker und Buchsen für so etwas. Bedenke aber, das die Steram doch einiges an Strom zieht, das sollten die Kontakte der Steckverbindung auf jeden Fall abkönnen. Schau doch mal bei Conrad.


    Grüße
    Bernhard

  • Hi Klaus,


    ich habe alle 5 12000er Streams 50cm hinter der Pumpe gekappt und mit 5poligen Steckern wieder verbunden. Ich habe allerdings Ringkerntrafos von Conrad dran 2 x 18V 50VA Nummer 518662. Die ursprünglichen 7000l waren mir zu mickrig :D. Die Nummern für die Steckverbinder müßte ich heraussuchen. Habe sie aber von Farnell. Sollten mindestens Spritzwassergeschützt sein und sich verriegeln lassen. Meine haben Renkverschluß und sind 5pol. Din-Steckverbinder aus der Profiliga.
    Wenn Du noch Fragen hast mail mich an.


    mfg Uwe

  • Zitat

    Original von use
    Hi Klaus,


    Ich habe allerdings Ringkerntrafos von Conrad dran 2 x 18V 50VA Nummer 518662. Die ursprünglichen 7000l waren mir zu mickrig :D.
    mfg Uwe


    Das galt zwar nicht mir, aber genau das wollte ich wissen. :grinning_squinting_face:


    Danke.


    Gruß


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!