• Hallo ,
    will in mein Technikbecken Glasscheiben einkleben.
    Ist es möglich die Scheiben auch einzukleben ohne das Becken leer zumachen .
    Wenn nicht wie lange sollte das Silikon trocknen und wie lange kann ich mein Becken ohne Filterbecken "stehen" lassen.



    Gruß
    Wieland

    Nach langer Abstinenz hat es mich wieder gepackt mit einem Aqua Medic Yasha. :geil:

  • Mit Innotec Athesal ist es auch möglich, im vollen Becken zu kleben...


    Ansonsten mind. 24 Stunden pro mm härten lassen...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Es sind ja wohl nur Trennscheiben !? Dann ist ja kaum, oder keine Belastung drauf. Wie Mike sagt, Du kannst unter Wasser kleben ist aber immer so eine Sache bist es richtig klebt. Du kannst das TB entleeren kurz trocken machen und die Scheiben einkleben. Wenn das Silikon Haut gezogen hat, kannst Du es wieder füllen. Denn wenn es einmal Haut gezogen hat, trocknet es weiter durch, auch unter Wasser. Dann kannst Du das TB sofort wieder in Betrieb nehmen.


    Gruss Gerd

  • Das Thema hatten wir doch gerade, Silikon gibt angeblich beim durhchärten weiterhin Essigsäure oder Alkohole ab, letzteres wäre jawohl nicht so schlimm. Mein AQ-Silikon ist dem Geruch nach aber definitiv Essigvernetzend, daher würde ich es vorher an der Luft mind. 12 Stunden durchhärten lassen.

  • Zitat

    Original von Sensay
    Das Thema hatten wir doch gerade, Silikon gibt angeblich beim durhchärten weiterhin Essigsäure oder Alkohole ab, letzteres wäre jawohl nicht so schlimm. Mein AQ-Silikon ist dem Geruch nach aber definitiv Essigvernetzend, daher würde ich es vorher an der Luft mind. 12 Stunden durchhärten lassen.


    Essigsäure ist eine Bakteriennahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!