Beckenplanung

  • Morgen zusammen!


    Und wieder ein wunderschöner Montag :winking_face:


    Soo habe meine "angedachte" Planung für den Technischen kram für das "neue" Becken fertig:


    Gleich vorweg!


    Das Becken hat KEINEN Überlaufschacht! war dafür aber spottbillige Neuware aus einer Geschäftsauflösung, und da habe ich mir gedacht.. selbst mit einem Überlauf Von Tunze oder so bin ich immernoch billiger dran, als mit dem "neubauen" lassen eines Beckens.


    So Gehalten werden sollen: Vorallem SPS (fast ausschließlich Montipora arten) Ein Hand voll Fische (unteranderem wird mein Hawai Doc und die beiden Grundeln aus dem Kleinen Becken mit in das grosse umziehen!


    Unterbau/Riffaufbau:
    Tuffgestein
    einwenig Riffkeramik
    ~40 bis 60 Kg LG
    3 bis 4 Beutel Livesand (hoffe das ich damit hinkomme...)


    Beleuchtung:
    2 4x52W Powermodule von ATI
    1 2x24W Powerbalken von ATI (ich weiss eine höhere W stärke der beiden grossen Module würde es mir "ersparen"... aber habe eines der Module für einen Super Preis bekommen, und so geht es auch :winking_face: )


    Pumpen:
    2x Tunze 6100 (im Wechsel geschaltet)


    Filter:
    Noch keine wirkliche Ahnung... ich schwanke immernoch zwischen Berliner und Schlammfilter! Wobei ich aufgrund der "ökologischen" aspekte (nein, ich bin kein Müsli-Freak und auch kein Kriegsdienstverweigerer) zum Schlammfilter tendiere... da ich ja auch weniger Spuri´s nachdosieren muss, da ich davon nicht allzuviel "sinnlos" abschäume!


    Filterbecken grösse:
    120x50x50


    Das System soll nach Balling versorgt werden, da wir Bequem sind wird es über kurz oder lang per Dosierpumpe gemacht :winking_face:


    hmm.. tjo.. ich meine das war´s... auchja das Becken Steht auf einm V2A gestell, welches in 5 Schichten Lakiert worden ist (Gestell war bei dem Becken in dem lächerlichen Preis von 50€ mit drinne!).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!