"Derasa" Muschel sieht komisch aus.

  • Hallo Kollegen,


    ich habe seit ca. 4 Wochen eine Derase Muschel. Am Nächsten Tage nach dem Einsetzen, hat sie sich sofort voll geöffnet, jedenfalls was die Öffnung der beiden Muschelhälften angeht. Aber seit dem sie bei mir m Becken ist behält sie ihre "Lippen" immer eingefahren.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegt. WW sind stabiel und ich habe deswegen keine erklärung, weil ich außerdem noch eine maxima habe, und sie hat ja auch keine Mucken. Ok, ist genau am anderen Ende des Beckens, aber das hilft der Derasa auch nicht habe ich schon mehrmals umgestellt, ohne Erfolg.
    Gibt es etwas, worauf man ganz besonders achten muß, oder wie kann ich dieser Muschel das Leben etwas leichter machen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Sascha,


    ich würde mir mal die Verhaltensweisen der Fische genauer ansehen. Ein solches Bild errecih man wenn einer der Fische regelmäßig in die Mantellappen beißt. Bekannt vom Putzer, einigen Lippfischen und manchen Kaiserfischen.
    Was schwimmt denn bei dir so alles rum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!