Sacrophyton sieht Uralt aus

  • Hallo Zusammen,
    habe ein Problem mit einer Lederkoralle.
    Vor ca zwei Wochen habe in meinem Becken einige Änderungen bezgl. Steinaufbau vorgenommen und dabei eine Lederkoralle ca. 20 cm höher gesetzt. Anfänglich gab es dabei keine Probleme. Alles war normal bis vor einer Woche. Anfangs dachte ich, dass sie sich nur putzt aber im Moment hat sie sich dermassen zusammengezogen, dass sie aussieht wie mein Ur Ur Großvater.
    Legt sich dies wieder bzw. was kann ich tun. Möchte nicht, dass mir das Tier eingeht.
    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß HAgen

  • Habe noch etwas vergessen.
    Alle anderen Korallen sehen soweit normal aus. ( Dabei noch zwei weitere Lederk.)
    Hagen

  • Hallo,


    die Lederkoralle sollte in wenigen Tagen wieder voll auf sein. Sie steht nun 20cm näher am Licht... daran muss sie sich erst mal gewöhnen. Dann noch der neue Standort und die daraus resultierende Strömungsänderung?!


    Vielleicht mag sie den Platz aber auch überhaupt nicht?! Dann wirst du sie wohl wieder umsetzen müssen. Warte mal noch eine Woche ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!