Knackende Arcadia Serie 3

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon seit einer Weile dieses sehr schöne Forum passiv verfolgt habe, habe ich mich nun endlich angemeldet, da ich eine Frage habe.


    Nachdem meine letzte Aquarienlampe den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor kurzem eine Arcadia Serie 3 (2 x 150 W HQI und 2 x 30 Watt blau) gekauft.
    Zusätzlich zu einem leichten Brummen im Betrieb knackt die Lampe morgens und abends für etwa 20-30 Minuten wenn der HQI-Brenner ein- bzw. ausgeschaltet wird. Das ist so laut, dass ich es sogar im Schlafzimmer noch hören kann. :frowning_face:
    Da ich dachte, dass sich das Gehäuse durch die Hitzeeinwirkung verzieht, habe ich versucht die Schrauben am Gehäuse zu lockern und als das nichts brachte die Schrauben fester angezogen, was das Problem aber nur verschlimmerte. Den Hersteller Arcadia habe ich vor etwa 3 Wochen angeschrieben, habe aber keine Antwort bekommen. :frowning_face:


    Mein Händler meinte, das Knacken wäre normal.
    Habt Ihr eine Idee wie ich die Lampe ruhig bekomme. :confused_face:
    Oder soll ich sie umtauschen?


    Viele Grüsse


    Christian May


    -------------------------------------------------------------
    Becken 120*40*50 (240 l), Becken läuft seit ca. 6 Jahren
    Aqua Medic Turboflotor Multi,
    Beleuchtung: 2*150W HQI, 10.000 k und 2*30W blau (ein bischen groß, aber in einem 3/4 Jahr gibts ja ein neues Becken....)

  • Hallo,


    Also ich habe auch die Lampe 10 Monate in Betrieb gehabt aber soetwas konnte ich nicht feststellen. Ist bei mir Top gelaufen nur mal ein leichtes Brummen bei Anschalten aber das war nur so paar sekunden.


    Gruß Riccardo,

  • Hallo,


    ich hab auch seit drei Monaten eine Arcadia in betrieb.
    Brummen tut sie ja nicht, zumindest ist der Abschäumer lauter :smiling_face:
    aber die Knackgeräusche sind wirklich heftig.
    (geistig hab ich die Lampe schon mit Teilen meiner
    Zimmerdecke im Aquarium gesehen)
    Nach abschalten der HQI tut sich noch nicht so viel aber
    nach dem Blaulicht ...........
    Dachte aber das ist halt so (?)


    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!