ATI Super-Reflektorfolien - wie säubern?

  • Hi,


    wollte mal fragen wie ihr die so reinigt. Ich habe es heute so gemacht, was nicht so gut war:


    Erst mit feuchtem Lappen (Wasser) die Salzflecken weggewischt. Dann wollte ich mit nem weichen Tuch und Scheibenreiniger (Sidolin) den trüben Schleier entfernen. Das hat die Oberfläche so stark angegriffen, dass er nun total stumpf ist und ich ihn wegschmeißen darf. Shit.


    Wie macht ihr es? Nur mit Wasser bekommt man ihn auch nicht so richtig klar, oder?

  • Hallo,


    die Reflektorfolie bekommst du nie wieder auf Hochglanz. Da kannst du machen was du willst. Das Problem habe ich leider auch. Vielleicht gibt es ja doch einen "Geheimtip"? Würde mich aber wundern.

  • Hallo Sensay
    Ich habe meine ebenfalls weggeworfen .Eine Reinigung der Folie ist nicht möglich.Das ist auch der Grund ,warum diese Ausführung nicht mehr verkauft wird.
    Gruß Bernd

  • Wird nicht mehr verkauft? Also bei Claude bekomme ich die noch, habe mir gerade eine bestellt. Welche Alternativen gibt es denn?

  • Hi Sven,


    der Bestellung die Polycarbonat Schutzfolien zum Aufschieben Hinzufügen, (kosten nur paar €uro) und du hast das Problem sicher nicht mehr :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!