• Hallo zusammen,


    also das mit dem Fotografieren muss ich noch üben, ich hoffe man kann es dennoch sehen. Was ist den das für ein Tier in meinem Becken???


    Viele Grüße, Christian

  • Hallo Christian,


    wie wär´s mit ein Bisschen Beschreibung? Wie groß? Sitzt es auf dem Foto an der Scheibe? Kriecht es? In welche Richtung? Was macht es sonst so? Tag- oder Nachtaktiv?


    Grüße


    Hans-Werner

  • Eine Seeschnuppe :smiling_face:


    Sorry ich konnte nichts dafür....


    kann es sein das das breite das Maul ist und das eine Seegurke/Walze ist??


    Ich habe das in so 15cm lang und etwas gerundeter in Chicago im AQ gesehen ---glaub ich und das war Euapta irgendwas ..war aber irgendwie gegliedert!!



    Marcus

  • Habe es nur zweimal gesehen, auch nicht lange ... . Es ist ca. 4 cm groß, kriecht auf der Scheibe und auf den LS herum, es fühlt sich relativ "hart" an, zuerst dachte ich an einen Seestern mit einem dicken Arm - aber das ist es nicht. Scheint eher nachtaktiv zu sein. Keine Ahnung was es sonst so treibt ?(.


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Zitat

    Original von Christian Knab
    Habe es nur zweimal gesehen, auch nicht lange ... . Es ist ca. 4 cm groß, kriecht auf der Scheibe und auf den LS herum, es fühlt sich relativ "hart" an, zuerst dachte ich an einen Seestern mit einem dicken Arm - aber das ist es nicht. Scheint eher nachtaktiv zu sein. Keine Ahnung was es sonst so treibt ?(.


    Viele Grüße, Christian


    hi christian,


    nun,es gibt seesterne, die sich aus einem teil wieder regenerieren können oder durch teilung vermehren....

  • Ja, das kenne ich. Aber dieses Tier hatte meiner Meinung nach einen Kopf, denn es ist auch nur ein diese Richtung (also geradeaus) gekrochen. Es hat sich also nicht wie ein Seestern bewegt ... .


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • für mich sieht es auch aus wie ein Seestern - jedenfalls auf diesem Foto... irgendwie hat sich da ein Seestern etwas komisch geteilt, so daß ein Arm übrig geblieben ist - die 4 neuen kann man ja recht deutlich erkennen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hmm ok, dann warte ich mal ab ob er weiter wächst (ich hoffe ich sehe ihn nochmal). Falls sich was tut, lasse ich es Euch wissen :D.


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Marco:


    Dein Becken gefällt mir... Was für Maße hat es ?


    Also so ein Bild von einem neuen Seestern hab ich noch nie gesehen... Sieht echt klasse aus ! Irgendwie ein bischen pervers, aber interessant.. :grinning_squinting_face:

  • Also bei mir lebt so etwas im Sand. Dachte erst an eine Glasrose, da die Tentakelkrone dieser sehr ähnlich ist. Dann hab ich aber im Sand gebuddelt. Erstmal ist der Kopf bltzschnell verschwunden. Dann hab ich sie im Sand gefunden. Der Körper ist bei mir 4-5 cm lang. Weiß auch nicht, was es ist.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hallo Christian,


    da es sich hart anfühlt kann es gut ein Stachehäuter (Seestern, Seegurke) sein. Wenn ein Stächelhäuter an der Scheibe hängt sollte man Saugfüßchen sehen. Zudem müßte es ziemlich rundlich sein, was auf dem Foto nicht zu erkennen ist.
    Für eine Seestern ist die zonierte Zeichung ungewöhnlich, meine ich.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Nach dem zweiten Foto von Marco tippe ich nun doch auf einen Seestern, denn das sieht meinem ziemlich ähnlich. Allerdings hat mein "Seestern" dann ne komische Farbe ... .


    Heute sehe ich ihn leider nicht ... .


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!