Bericht Megachrome Coral

  • Hallo!


    Ich habe nun seit Weihnachten den neuen Brenner. Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Meine Acropora granulosa dankt es mir mit enormen Wachstum und auch alle anderen SPS u. LPS strahlen Ihn Ihren schönsten Kleidern. Selbst meine Gorgonie(Muriceopsis sp.) die ich aus platzgründen nur an einer nicht so stark beleuchteten Stelle plazieren musste öffnet sich nun in voller Pracht. Das hat Sie vorher nie getan. Stellen die vorher dunkler waren sind jetzt gut beleuchtet. Die Helligkeit des Brenners läßt auch meine Küche erstrahlen. Ich denke der Coral ist eine mehr als gute Alternatve für den Performance. Wer allerdings wie ich den Blaustich haben will sollte noch eine Zusatzbeleuchtung wie ich z.B. eine T 5 54 Watt mit Aquamedich Blauröhre nehmen, dann ist das Licht meiner Meinung nach fantastisch.


    Ich hatte beii einem Brennerausfall schon mal einen BLV 10000K für eine Woche drinnen.
    Da bemerkte ich schon wie die Korallen das Licht mochten. Allerdings nur mit einer 36 Watt Blauröhre. Ich fand das Licht und vor allem meine Frau viel zu gelbstichig. Aber den Korallen hat es sehr gut gefallen. Dann tauschte ich gegen einen neuen Performance.
    Das Licht war nun wieder wie es und gefällt aber die Korallen standen gut aber nicht so gut wie bei dem BLV oder jetzt den Coral.


    Ich hoffe das er sich auch langfristig bewährt. Aber ich denke schon.


    Fazit: Der Coral ist meiner Meinung nach eine mehr als gute Alternative für den Performance allerdings wer den typischen Performance blaustich haben will mit Zusatzbeleuchtung.


    Bin überglücklich und fast nur noch vor meinem Becken :D. Was meiner Frau misfällt :st:.


    War aber Ihr Weihnachtsgeschenk!! :grinning_squinting_face:


    Gutes Neues Jahr an alle!!


    Christian T.

  • Danke, dein Bericht hat mich sehr neugrierig gemacht, werde den Brenner beim nächsten Wechsel mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!